2024-05-16T07:18:09.875Z

Transfers
© BSG Chemie Kahla
© BSG Chemie Kahla

Chemie Kahla bastelt am Kader für die neue Saison

Noch steht nicht endgültig fest, wo die sportliche Reise hingeht. Aktuell ist die Mannschaft auf einen guten Weg zum Ligaverbleib in der Landesklasse. In Sachen Kaderplanungen konnten bereits erste Bausteine gesetzt werden.

Dabei können sich die Chemiker bereits auf zwei Neuzugänge zur kommenden Saison freuen. Weiterhin haben sechs Akteure ihre Verträge verlängert.

Mit Luca Thielemann (17) wechselt ein gut ausgebildeter Spieler aus der Nachwuchsschmiede des FC Carl Zeiss Jena bereits im Winter nach Kahla. Sieben Jahre spielte er für diverse Nachwuchsmannschaften des Drittligisten. Zur neuen Saison wird er dann fest zum Kader der ersten Männermannschaft gehören. >> zum FuPa-Spielerprofil

Weiterhin wird Chris Maximilian Kabelitz (22) in der neuen Saison wieder das Trikot von Kahla tragen. Beim Vorgängerverein SV Kahla war er in der Saison 2016/17 bereits in der Landesklasse aktiv und kam in 22 Spielen auf fünf Tore. Zuletzt spielte er für KOL-Aufsteiger SV Lobeda. >> zum FuPa-Spielerprofil

Weiterhin konnten in Gesprächen mit weiteren Spielern die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison verlängert werden. Neben Kapitän Michael Hort werden auch Karen Harutunyan, Dominic Wohllebe und Jacob Rindt nächstes Jahr das Trikot der BSG tragen. Auch Felix Müller und Michael Winkler werden bei der BSG Chemie Kahla bleiben. Marcel Schlönvoigt wird aus familiären Gründen kürzer Treten und die 2. Mannschaft verstärken, die ab der neuen Spielzeit von Christian Schmidt trainiert wird.

Aufrufe: 016.5.2018, 14:30 Uhr
Chemie Kahla / FuPa ThüringenAutor