2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Charity-Aktion des FC Kray ist gelungen

FC Kray und I do - Charity-Aktion für die Kinderstation rundum gelungen

Die Charity-Aktion des Oberligisten FC Kray in Zusammenarbeit mit dem Essener Start-Up Unternehmen I do am Ostersamstag wird sicher allen im Gedächtnis bleiben.

Unter der Woche vor der Lauf-Challenge, haben viele fleißige Hände mehr als 150 Osterkörbchen für die Kinder im Universitätsklinikum Essen gepackt, mit all den Sachen, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Von Spielzeug über verschiedene Süßigkeiten, gespendet von vielen engagierten Partnern, Freunden und Unternehmen, wie FCK-Sponsor Edeka Abaza; alles fand seinen Weg in die Körbchen, um den Kindern an Ostern ein Leuchten in die Augen zu zaubern.

Gegen 10 Uhr trafen sich Spieler der 1. Mannschaft; Jugendspieler sowie der FCK-Damen an der KrayArena, um, gemeinsam mit Birke Benzke und Lisa Prokasky von I do, die Osterkörbchen für den Lauf in Empfang zu nehmen. Pünktlich um 11 Uhr nahmen die Läufer, unter ihnen auch der designierte 1.Vorsitzende Jörg Islacker und U19-Trainer Pascal Gunia, in Corona-konformen Abstand, die circa acht Kilometer lange Strecke zum Universätzklinikum in Angriff. Begleitet wurde der Lauf von einem Kameramann von I do.

Gegen 11.45 Uhr trafen die ersten Läufer am Universitätsklinikum ein und nachdem alle Läuferinnen und Läufer die Strecke bewältigt hatten, wurden die Osterkörbchen durch den FC Kray und I do an Prof. Dr. Lars Pape, - Direktor Kinderklinik und Manfred Schneider - Stationsleitung Kinderklinik übergeben, die anschließend den Kindern mit den Geschenken eine Freude machen konnten.

Eine rundum gelungene Aktion, die einmal mehr den Zusammenhalt im Verein zeigt und die dafür gesorgt hat, dass die Kinder im Krankenhaus an den Osterfeiertagen einen kleinen Lichtblick erleben durften.

Aufrufe: 06.4.2021, 08:00 Uhr
FC Kray / DiedirichsAutor