2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Chancenwucher in der Wasserschlacht

Eine Woche nach dem ungefährdeten 6:0-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht FC Königsbrunn, trat unsere U13 Truppe nun in Bobingen an. Von Beginn an konnte das Spiel dominiert werden. Und so gelang fast folgerichtig die Führung durch eine Direktabnahme von Lennox Weigl nach einem Eckball von Ben Zinsmeister. Auch in der Folge wurden zahlreiche Tormöglichkeiten kreiert, die jedoch ungenutzt blieben. Die größte Chance vergab der agile Kaan Özdogan freistehend vor dem gegnerischen Tor, und auch der Nachschuss von Jonas Kugler fand nicht den Weg ins Tor. Im Gegenzug musste unser Team quasi mit dem Halbzeitpfiff den (bis dato unverdienten) Ausgleich durch einen Fernschuss des gegnerischen Toptorjägers hinnehmen. In der zweiten Hälfte geriet der TSV-Nachwuchs nach einer Ecke dann sogar noch in Rückstand. Von da an gelang nicht mehr viel. Auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld glich das Spiel bei mittlerweile strömendem Regen mehr einer Wasserschlacht. Einzig Julian Fritsch hatte noch die Chance zum Ausgleich, verzog aber halblinks aus leicht spitzem Winkel. Zu allem Überfluss musste unser Torhüter Moritz Münch dann noch zweimal den Ball aus dem Netz holen: Das 3:1 erzielte der gegnerische Torhüter, als sein Abschlag durch einen Platzfehler unhaltbar hinter Moritz einschlug. Und kurz vor Schluss wurde den Gastgebern noch ein zweifelhafter Neunmeter zugesprochen. Insgesamt steht eine unglückliche Niederlage zu Buche, weil in der ersten Hälfte die Chancen nicht genutzt wurden und in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht wurden. Die spielerisch bessere Mannschaft hat verloren. Jetzt geht’s zur Wiedergutmachung nach Augsburg zum Tabellenführer.

Aufrufe: 020.12.2019, 00:52 Uhr
Alexander FritschAutor