2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Cedric Venneman wechselt zum TuS Haltern

Mittelfeldspieler kommt vom ETB Schwarz-Weiß Essen.

Der TuS Haltern hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen wechselt Cedric Leon Vennemann in die Stauseekampfbahn. Der 26-jährige Mittelfeldspieler soll am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen. Bereits am Samstag, so hofft TuS-Coach Magnus Niemöller, könnte Vennemann beim Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 (Anstoss: 13 Uhr, Viactiv Krankenkasse Jugendstadion) sein Debüt im TuS-Trikot feiern.

Vennemann, der in Dorsten wohnt, kickte einige Jahre bei RW Essen ehe er 2012 zum damaligen Viertligisten VfB Hüls wechselte. Nach einer Zwischenstation beim FC Kray, gehörte der 26-Jährige in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern bei ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga Niederrhein).

„Cedric ist ein erfahrener Spieler. Mit ihm steigern wir unsere Qualität im offensiven Mittelfeld. Wir sind froh, dass der Wechsel nun so problemlos geklappt hat“, so Magnus Niemöller. Cedric Vennemann freut sich auf die neue Herausforderung. Er sagt: „Ich beobachte das Geschehen beim TuS Haltern schon länger. Mit Sascha Kopschina und Magnus Niemöller habe ich gute Gespräche geführt. Sie haben mich davon überzeugt, nun diesen Schritt zu gehen.“

Neben Marvin Schurig (SC Hassel) und Lukas Große-Puppendahl (Rückkehr aus den USA) ist Venneman der dritte Winter-Neuzugang beim TuS Haltern. Für Tim Forsmann (zuletzt TSV Marl-Hüls) liegt dagegen immer noch keine Freigabe vor. „Wir haben einen großen Kader, den werden wir noch reduzieren müssen“, sagt Sascha Kopschina, Sportlicher Leiter des Vereins und deutet damit an, dass es beim TuS wohl auch noch Abgänge im Winter geben könnte.

Aufrufe: 019.1.2017, 09:45 Uhr
TuS Haltern am SeeAutor