2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Cebrail Altin erlöst den MSV Hillal

Der Mittelfeldspieler trifft spät zum 3:2-Sieg.

Die drei führenden Mannschaften VfB Hilden II, MSV Hillal und TuS Gerresheim gewannen ihre Spiele, so dass es an der Tabellenspitze zu keinen Änderungen kam. Nach drei sieglosen Spielen hat der DSV 04 durch den Sieg bei Rhenania Hochdahl zudem den Anschluss an die Spitze wiedergefunden.

Hillal kam beim 3:2 bei Sportring Eller erst in der Schlussminute durch Cebrail Altin zum Siegtreffer. Florian Flader hatte die Hausherren schon in der vierten Minute in Führung gebracht. Eine verunglückte Flanke von Ilyas Bourakbaoui brachte mit dem Pausenpfiff das 1:1. Das 2:1 für den MSV Hillal durch Cevat Orhan machten die Hausherren durch einen umstrittenen Elfmeter, den Fabian Föderl verwandelte, wieder wett zum 2:2. Da hatten die Hausherren aber noch nicht die Rechnung mit Altin gemacht.

Unterdessen durfte der Spitzenreiter VfB Hilden II erst in der Schlussphase beim TSV Urdenbach jubeln, als Baris Karatas mit einem Heber den herausstürzenden Urdenbacher Torhüter Oliver Schillbock überwand und zum entscheidenden 1:0 einnetzte. TSV-Trainer Frank Lippold zeigte sich hinterher als fairer Verlierer, als er meinte: "Natürlich ist der Sieg der Hildener durch ein so spätes Tor etwas glücklich. Aber insgesamt war es eine sehr gute Partie, die in Schiedsrichter Dennis Baur auch einen guten Unparteiischen hatte."

Aufrufe: 012.10.2014, 21:17 Uhr
Rheinische Post / cjAutor