2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Teilnehmer des VfR-Wintercamps und die Trainer-Brüder Sven (li.) und Jörn Lerch hatten bei der Erstauflage viel Spaß. (Bild: Imruck)
Die Teilnehmer des VfR-Wintercamps und die Trainer-Brüder Sven (li.) und Jörn Lerch hatten bei der Erstauflage viel Spaß. (Bild: Imruck)

Camp-Premiere macht Lust auf mehr

VfR Nierstein bietet sein Fußball-Sportcamp erstmals im Winter an +++ 25 Kids zwischen 7 und 14 Jahren sind dabei +++ Große Nachfrage der Grund für die erste Hallenausgabe

Verlinkte Inhalte

Die letzten drei Jahre hat der VfR Nierstein bereits mit erfolgreichen Fußballcamps in den Sommerferien die Kinder und Jugendlichen der Region angesprochen. In diesem Jahr ist nun ein weiteres Event dazugekommen, denn in den zurückliegenden fünf Tagen wurde erstmals das VfR-Fußball-Sportcamp in der Rundsporthalle der Weinstadt angeboten.

„Nach zahlreichen positiven Rückmeldungen zu den bisherigen Camps haben sich der Verein und ich gemeinsam an die Planung eines Winterferiencamps gesetzt. Ich freue mich sehr, dass es bereits in diesem Jahr geklappt hat und wir den Kindern dieses Camp anbieten können“, erklärt Organisator Sven Lerch.


Die Teilnehmer des VfR-Wintercamps und die Trainer-Brüder Sven (li.) und Jörn Lerch. (Bild: Imruck)
Das Angebot richtete sich an sportbegeisterte Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Insgesamt 25 Plätze wurden für das Event in der Rundsporthalle zu Nierstein vergeben und waren schnell vergriffen. Täglich von 8.30 bis 13 Uhr bot das VfR-Camp den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm fußballspezifischen Übungen und zahlreichen Turnierformen, die den Kindern viel Spaß bereiteten. Dazu gab es das offizielle Camp-Trikot sowie sportgerechte Verpflegung mit Essen und Getränken.

Speedometer-Wettbewerb an Tag vier

Am Donnerstag kam zusätzlich dann noch das FuPa-Speedometer nach Nierstein. Die Anlage zur Messung der Schussgeschwindigkeit wurde dann umgehend unter Beschuss genommen. Mit Schussgeschwindigkeiten mit knapp 100 Stundenkilometer stellten die großen und kleinen Fußballer aus Nierstein ihr Können unter Beweis. Mit einer kleinen Turnierform wurde in verschiedenen Altersklassen gegeneinander geschossen und am Ende ein Sieger gekürt.

Gespannt sitzen die Camp-Teilnehmer an der Seite und feuern ihre Mitspieler beim Schuss auf das Speedometer an. (Bild: Imruck)


Volle Kraft voraus! Die Kids im VfR-Fußballcamp nehmen die Schussgeschwindigkeitsanlage unter Beschuss. (Bild: Imruck)

Aufrufe: 08.1.2016, 14:35 Uhr
Martin ImruckAutor