2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Marco Calamita mit Meniskusverletzung außer Gefecht; Foto: Hans-Ulrich Sterr/CTS-Sportfoto
Marco Calamita mit Meniskusverletzung außer Gefecht; Foto: Hans-Ulrich Sterr/CTS-Sportfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Cala" mit Meniskusriss

Marco Calamita mit schwerer Trainingsverletzung

Erneutes Verletzungspech bei den Stuttgarter Kickers: Offensivspieler Marco Calamita (32) hat sich einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen. Dies ergab eine Magnetresonanztomographie (MRT) am gestrigen Dienstagabend. Nach einem Zusammenprall musste der Außenstürmer das gestrige Training abbrechen.

Calamita wird sich am kommenden Freitag, 17. April 2015, bei Dr. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg vorstellen. Bereits am Montag, 20. April 2015, soll der gebürtige Italiener dann in Augsburg operiert werden. Damit ist die Saison für Calamita höchstwahrscheinlich beendet.

„Das ist natürlich ganz bitter für uns, doch zum Fußball gehören Verletzungen dazu und damit muss man immer rechnen. Wir rücken nun noch enger zusammen und versuchen, die Ausfälle unserer Spieler zu kompensieren. Nach der schweren Verletzung von Badiane wird die Spielerdecke in der Offensive leider etwas dünner, doch jetzt bekommen die anderen Spieler die Chance zu spielen“, kommentiert Kickers-Coach Horst Steffen die Diagnose. Nicht minder enttäuscht zeigte sich Calamita. „Das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Verletzung, doch ich werde das Team weiterhin mit voller Kraft unterstützen und alles daran setzen, wieder so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren“, verspricht Calamita.



Aufrufe: 015.4.2015, 20:47 Uhr
Hans-Joachim Sterr Autor