2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

C-Ligist überrascht beim Kapuziner-Cup

SBV Kassel geht als Gruppensieger in die Finalrunde

Neben dem Überraschungsteam des SBV Kassel qualifizierten sich die Kreisoberligavertreter TSG Wilhelmshöhe, Andadoluspor Baunatal, N.K. Hajduk Kassel, Grupppenligist FC Körle sowie die A-Ligisten FSV Bergshausen, AFC Kassel und der Titelverteidiger und Gastgeber SG Dennhausen/Dörnhagen für die Finalrunde.

Die große Überraschung der Vorrunde war sicher der Gruppensieg des einzigen C-Ligisten im Teilnehmerfeld SVB Kassel, der sich in der Gruppe B gegen die Kreisliga A Vertreter SV BW Niedergrenzebach und TSV Röhrenfurth als auch dem KOL- Team von N.K. Haduk Kassel durchsetzen konnten. Letzere begleiten den "Underdog" aber als Tabellenzweiter in die Finalrunde.

In der Gruppe A qualifizierten sich die beiden Kreisoberligisten TSG Wilhelmshöhe und Anadoluspor Baunatal für den morgigen Finaltag. Sie setzen sich gegen Germania Kassel und FSG Eder/Ems am Ende sicher durch.

Die Gruppe C beherrschte der Gruppenligist FC Körle klar. Das Müller-Team lies nichts anbrennen und gewann seine drei Spoiel jeweils sicher. Auch der Titelverteidiger und Gastgeber SG Dennhausen/Dörnhagen sicherte sich die Teilnahme ebenfalls sicher mit Platz zwei der Gruppe.Türkgücü Kassel und SSV Kassel mussten die Segel streichen und schieden aus dem Turnier vorzeitig aus.

Spannend war es in der Gruppe D bis zur letzten Partie. In der Partie AFC Kassel : FC Edermünde war für beide Teams alles möglich. Der Gruppensieg, Gruppenzweiter oder der Abschied aus dem Turnier stand auf dem Spiel. Am Ende setzte sich der Tabellenführer der KLA Gr. 1 Kassel mit 3:1 gegen den Kreisoberligsten FC Edermünde durch und zieht als Gruppensieger mit dem FSV Bergshausen der sich gegen Olmpia Kassel durchsetzte, in die Finalrunde ein.

Aufrufe: 031.1.2015, 17:18 Uhr
Toni HeistAutor