2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Sparkasse

C-Juniorinnen kassieren nur ein einziges Gegentor

Alte Herren gewinnen Turnier in Kleingladbach

Verlinkte Inhalte

Mit 60:1 Toren und 34 Punkten in zwölf Spielen wurden die C-Juniorinnen des TuS Jahn Hilfarth souverän Kreismeister. Die Tore teilen sich viele Spielerinnen. Mit dem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde ging ein Ruck durch das Team.
Beim ersten Meisterschaftsspiel gelang ein Unentschieden gegen den letztjährigen Kreismeister. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen wurde der Siegeszug gestartet. Als Hallenkreismeister spielte man beim Norbert-Petry-Hallen-Cup (Mittelrhein-Hallenmeisterschaft) und schied nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz unter anderem gegen den 1. FC Köln aus. Trainer Markus Sodekamp freut besonders die Trainingsdisziplin. „Die Mädels sind sehr ehrgeizig und können sehr diszipliniert und konzentriert sein, was uns bei einem engen Spiel sehr hilft. Es ist einfach toll, mit den Mädels zusammen zu arbeiten, und ich bin oft sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagt der Trainer.
Aufrufe: 022.6.2016, 09:00 Uhr
AZ/ANAutor