2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sammelten die ersten Punkte: Die C-Juniorinnen des Krusenbuscher SV KSV
Sammelten die ersten Punkte: Die C-Juniorinnen des Krusenbuscher SV KSV

C-Juniorinnen gewinnen auf fremden Plätzen

Erfolgreiche Ausflüge haben die Oldenburger Bezirksliga-Fußballerinnen der C-Jugend hinter sich.
Satte sechs Punkte haben die Mannschaften ...des FC Ohmstede und des Krusenbuscher SV entführt und an die Hunte gebracht. Die Ohmstederinnen haben damit nun sogar die Tabellenführung erobert, die Krusenbuscherinnen sind durch ihre erste Saisonpunkte immerhin auf den sechsten Rang geklettert.

FSV Jever - Krusenbuscher SV 2:4. Jever ging bereits in der 3. Minute durch eine direkt verwertete Flanke in Führung. Dies war der Weckruf für die Mädchen vom KSV. Nur vier Minuten später erzielte Rebecca Schäfer durch eine tolle Einzelaktion das 1:1. In der 16. Minute schoss erneut Schäfer den KSV nach schöner Vorarbeit von Lilly Windels in Führung. Direkt im Anschluss erzielte Sophie Hollwege mit einem schönen Distanzschuss das vermeintlich Sicherheit bringende 3:1.

Doch dann drehte sich das Spiel. Der FSV bestimmte das Geschehen und stellte folgerichtig den Anschluss her (26. Minute). Danach war es ein Spiel ausschließlich auf das Tor des KSV. Mit Einsatzbereitschaft und viel Glück retteten die Gäste die Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause drehte sich die Partie erneut: Die Krusenbuscherinnen hatten sich auf die mit langen Bällen agierenden Gastgeberinnen eingestellt und standen hinten sehr konzentriert und sicher. Neele Nordhausen brachte dann mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 61. Minute die Entscheidung. An diesem Sonntag spielt das Team in der 1. Kreisliga Süd der Jungen gegen den Post SV.

SV Bösel - FC Ohmstede 0:3. Trotz einer spielerisch nur durchschnittlichen Leistung bestimmte der FCO von Anfang an das Spiel und ließ keine Torchancen des Gegners zu. Durch einen Treffer von Rosa Otten führte Ohmstede zur Halbzeit 1:0. Bei sommerlichen Temperaturen legte Torjägerin Meret Schnell in der zweiten Halbzeit zwei Tore nach. Danach bestimmte der FCO das Spiel, war vor dem Tor aber zu harmlos, um weitere Treffer zu erzielen.

Eine gute Partie zeigten Torhüterin Marit Gaumer und Mittelfeldspielerin Marie Becker, beide Spielerinnen der zweiten Mannschaft, bei ihrem Bezirksliga-Debüt.

An diesem Samstag präsentieren sich die FCO-Mädels erstmals zu Hause an der Rennplatzstraße. Gegner ist um 15 Uhr der FSV Jever.

Aufrufe: 05.9.2017, 07:30 Uhr
Mathias FreeseAutor