2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Der neue Fußball-Kreispokalsieger in der C-Jugend: Die Mannschaft vom SV Rödinghausen freut sich mit ihrem Trainer Phillip Wachaczyk (hintere Reihe rechts) über den 4:1-Sieg im Finale gegen den VfL Mennighüffen auf dem Kunstrasenplatz in Elverdissen.
Der neue Fußball-Kreispokalsieger in der C-Jugend: Die Mannschaft vom SV Rödinghausen freut sich mit ihrem Trainer Phillip Wachaczyk (hintere Reihe rechts) über den 4:1-Sieg im Finale gegen den VfL Mennighüffen auf dem Kunstrasenplatz in Elverdissen.

C-Junioren des SV Rödinghausen drehen auf

Jugendfußball: Der SVR gewinnt das Kreispokal-Endspiel gegen den VfL Mennighüffen mit 4:1. Rödinghausen nach der Pause überlegen

Verlinkte Inhalte

In einem rassigen und spannenden Fußball-Kreispokal-Endspiel in der C-Junioren hat der SV Rödinghausen mit 4:1 (1:1) gegen den VfL Mennighüffen gewonnen. Nach dem Sieg auf dem Kunstrasenplatz in Elverdissen überreichte der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Markus Barmeier und der Erste Vorsitzende vom TV Elverdissen, Joachim Fleer dem frischgebackenen Titelträger SV Rödinghausen den Wanderpokal und eine Urkunde.

Doch bis dahin zeigten beide Mannschaften ein Endspiel, das seinen Namen redlich verdient hatte. In einem Spiel, was durch viele kleine Fouls und mächtig Tempo geprägt war, setzte Florent Berisha in der 26. Minute nach einem Eckball von der rechten Seite den ersten Nadelstich zum 1:0. Doch der VfL Mennighüffen hielt weiter verbissen dagegen und erspielte sich anschließend in der ersten Halbzeit ebenfalls zwei, drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einem Foul an Jannik Schade gelang dann Abwehrspezialist Diego Hansen in der 34. Spielminute der verdiente Ausgleichstreffer.

Und dann folgte nach dem Seitenwechsel eine Machtdemonstration des SV Rödinghausen. Mennighüffen ging oft zu lethargisch zum Ball und war in seinen Situationen nicht entschlossen genug. Rödinghausen war drückend überlegen, fehlte es letztlich oft nur am letzten entscheidenden Pass in die Spitze, wobei der SVR dann binnen zwei Minuten den Sieg klar machte. Iker Kohl traf zum längst überfälligen 2:1-Führungstreffer und Doppeltorschütze Florent Berisha machte eine Zeigerumdrehung später beim 3:1 den Sack endgültig zu. Danach gingen beim VfL die Köpfe herunter und die Messe war gelesen. Johann Bischof markierte kurz vor dem Ende den 4:1-Endstand.


SV Rödinghausen: Mathis Lusmöller; Fabian Becker, Julian-Norbert Czaja, Paul Friesen, David Brayley, Florent Berisha, Johann Bischof, Maik Bakin, Vitali Tichomirov, Lorent Glloboderi, Iker Luis Kohl.
VfL Mennighüffen: Fynn Luca Mölling; Jannik Schade, Stephen Wortmann, Ole Wegener, Grigorijs Degtjarevs, Marcel Reiss, Diego Hansen, Julian Marten, Noah Huhnstock, Kaan Sendurur, Marvin Kleinedöpke.
Tore: 1:0 (26.) Berisha, 1:1 (34., Foulelfmeter) Hansen, 2:1 (60.) Kohl; 3:1 (61.) Berisha, 4:1 (68.) Bischof.

Aufrufe: 027.11.2017, 08:26 Uhr
Maximilian HarreAutor