2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kampf um jeden Meter war angesagt – wie hier im Spiel der C-Junioren des VfR Unterbruch (rotes Trikot) gegen Rath-Anhoven. Foto: agsb
Kampf um jeden Meter war angesagt – wie hier im Spiel der C-Junioren des VfR Unterbruch (rotes Trikot) gegen Rath-Anhoven. Foto: agsb
Sparkasse

C-Junioren der SG mit Doppelsieg

Kapellen/Erft, Ay-Yildizspor und Brachelen gewinnen ebenfalls in Unterbruch

Verlinkte Inhalte

Turnierleiter Lars Hansen vom VfR Unterbruch zog ein sehr positives Fazit des Jugendturniers. Dabei erfreute besonders der Turniersieg bei den C-Junioren, hier lagen beide Teams der SG Unterbruch/Kempen vorne. Im direkten Duell zum Auftakt setzte sich Team 1 mit 2:1 durch. 6:2 hieß es gegen Rath-Anhoven, dann folgte ein 4:0 gegen den BC 09 Oberbruch. Damit war man klar durch. Die SG II ließ mit den 2:0 gegen Oberbruch und 1:0 gegen Rath-Anhoven Taten für Rang 2 folgen, Dritter wurde Rath-Anhoven.

Das Turnier der F-Junioren war fest in der Hand des SC Kapellen/Erft. Zwischen dem VfR und dem SC hat sich eine Freundschaft entwickelt. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Der Sieger bezwang in den Gruppenspielen Rhenania Immendorf (1:0) und den BC 09 Oberbruch (4:1). 1:1 hieß es gegen die SG Unterbruch/Kempen. Das reichte zum Einzug ins Finale, denn die SG kam über ein 1:1 gegen Immendorf nicht hinaus. In der anderen Gruppe machte der SV Brachelen das Rennen. Im Finale hatte Brachelen keine Chance und verlor 0:5 gegen Kapellen. Ein Tor mehr gab es im kleinen Finale, hier setzte sich die SG Unterbruch/Kempen mit 6:0 gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck durch.


Ebenfalls acht Mannschaften waren beim E-Juniorenturnier am Start. Hier gab es zum Auftakt das torreichste Spiel, mit 6:0 schockte der 1. FC Heinsberg-Lieck erst einmal die Konkurrenz. Die Heinsberger mussten sich dann Ay-Yildizspor Hückelhoven beugen, das 1:2 gegen TuS Rheinland Dremmen verhinderte den möglichen Finaleinzug. Im Spiel um Platz 7 bezwang die SG Unterbruch/Kempen Borussia Hückelhoven mit 1:0. Platz 5 ging an Germania Bauchem, hier musste gegen TuS Rheinland Dremmen das Entscheidungsschießen den Sieger ermitteln. Bauchem gewann 3:2. Im kleinen Finale hatte Heinsberg-Lieck keine Mühe beim 3:0 gegen den VfR Übach-Palenberg.

Im Finale lieferten sich Ay-Yildizspor und VfJ Ratheim ein packendes und gutes Spiel. 1:1 stand es nach regulärer Spielzeit, und auch das Entscheidungsschießen wurde spannend. Ay-Yildizspor setzte sich mit 4:2 durch und feierte den Turniersieg.


Das Turnier der D-Jugend gewann der SV Brachelen, hier spielten fünf Mannschaften gegeneinander. Es war ein sehr ausgeglichen besetztes Feld. Brachelen kam wie Union Schafhausen am Ende auf sieben Punkte, wobei die Tordifferenz den Ausschlag für Brachelen gab. Der Turniersieger gewann jeweils mit 1:0 gegen SF Uevekoven und SG Unterbruch-Kempen, spielte 0:0 gegen BC Oberbruch. Gegen Schafhausen verlor der SV mit 1:2, wobei der Union-Nachwuchs anderweitig Punkte liegen ließ. Dritter wurde BC 09 Oberbruch.
Aufrufe: 07.6.2017, 13:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor