2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

BVE ohne gesperrten Dijouda

Essen spielt in Dinklage ? SVH auswärts

Die Fußball-Bezirksligisten SV Höltinghausen und BV Essengehen an diesem Sonntag im Landkreis Vechta auf Torejagd. Der SVH spielt in Mühlen, während die Essener in Dinklage gastieren. Beide Partien beginnen um 14 Uhr.
GW Mühlen - SV Höltinghausen. In ihrer spielfreien Zeit haben die Höltinghauser keineswegs die Füße hochgelegt. „Wir haben intensiv im konditionellen Bereich gearbeitet, damit wir bis zur Winterpause gut gerüstet sind“, sagt Höltinghausens Trainer Ludwig Ferneding.

In der vergangenen Woche durfte er erstmals nach langer Verletzungspause Christoph Cebulla wieder im Training begrüßen. Cebulla in den Kader für Mühlen zu berufen ist denkbar, so Ferneding. „Allerdings würde es auch Sinn machen, den Jungen erstmal langsam heranzuführen.“

Hein-Simon Lampe stieg am Dienstag wieder ins Training ein. Fatih Gündogdu befindet sich dagegen weiterhin in der Zuschauerrolle. „Fatih hat immer noch mit Leistenproblemen zu kämpfen“, sagt Ferneding. Auch ohne Gündogdu gibt es mit Rene Tromp, Andre Kaiser sowie Niels Kroner viele Kandidaten für die Besetzung der Offensivabteilung.

TV Dinklage - BV Essen. Die Essener werden die Punkte nicht im Vorfeld per Post in das Jahnstadion schicken. „Wir rechnen uns schon etwas aus“, stellt Essens Übungsleiter Christian Engelberg ohne Umschweife klar.

Allerdings muss er auf seinen fleißigen Mittelfeldspieler Christian Dijouda (Rotsperre) verzichten. Der Ausfall wiegt schwer. „Christian ist eminent zweikampfstark und stopft viele Löcher“, lobt Engelberg. Gut möglich, dass für ihn Markus Breiler im defensiven Mittelfeld verteidigen wird.

Den 4:0-Sieg gegen Falke Steinfeld will Essens Trainer nicht zu hoch hängen. „Wir haben zwar gut gespielt. Aber Falke war auch stark ersatzgeschwächt“, sagt Engelberg, der mit dem BVE 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.

Aufrufe: 01.11.2013, 13:15 Uhr
Stephan TönniesAutor