2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
F: FuPa Stuttgart
F: FuPa Stuttgart

BV Westfalia Bochum II will in der Rückrunde ein Team werden

Dennis Rüger erklärt im FuPa-Wintercheck, warum die vielen Niederlagen die Mannschaft zusammengeschweißt haben und wie die vielen Neuzugänge ins Team integriert werden sollen.

Dein vollständiger Name: Dennis Rüger
Schnellcheck für welche Mannschaft: BV Westfalia Bochum II
In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga B2 Bochum
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Mannschaftsrat

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Also mit der Hinrunde können wir keinesfalls zufrieden sein. Es ist uns leider nicht gelungen eine Mannschaft zu werden und an unsere Leistungen aus der Vorbereitung heranzukommen.
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Auch wenn wir viele Spiele knapp verloren haben, so lügt unsere derzeitige Tabellensituation nicht. Zu Beginn der Saison haben wir wirklich mit viel Pech die Spiele hergegeben und wir hätten einiges mehr an Punkten holen müssen. Jedoch gab es in der Hinrunde auch sehr extreme Niederlagen, die wir mit Ausnahme vom Kurdistan Spiel gegen die Mannschaften von unten kassiert haben.
Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Positiv ist zu erwähnen, dass man einen harten Stamm hat, der auch in der harten Zeit nach wie vor voll hinter Allem steht. Auch wenn man sich an den Spieltagen nicht immer positiv als Mannschaft präsentiert hat, so finde ich es trotzdem gut, dass wir nur drei Abgänge haben und der Kern der Mannschaft wohl in dieser schwierigen Zeit eng zusammengewachsen ist und sich keiner vor der Mammutaufgabe drückt.
Wie ist euer Verletztenstand? Hattet ihr diesbezüglich Pech oder hattet ihr meistens voll Kaderstärke?
Der Stand der Verletzungen bessert sich langsam und zu Beginn der Vorbereitungen haben wir zwei Rückkehrer. In der Hinrunde sind wir leider mit mehreren Kreuzband-Verletzungen und Muskelrissen konfrontiert worden.
Gibt es Veränderungen im Team?
Neuzugänge: Pascal Fallatik, Jens Föst, Dennis Stickelmayer, Stefan Wöllmann (alle SW Eppendorf III), Blerim Krasniqi (DJK AfB Bochum), Marcel Golisch (SV Vöde), Max Zimmermann (BV Hiltrop), Pascal Füser (zuletzt SV Altenbochum), Emmanuel Neumann (unbekannt)
Abgänge: Mike Werdelmann, Dominik Leitgebel (beide SV Phönix Bochum II), Louai Al Khatib (Tus Heven II)
Wir haben eine Menge Neuzugänge, die lediglich drei Abgängen gegenüber stehen. Nach dem Umbruch und dem neuen Kader im Sommer steht hier wieder einmal eine Menge Arbeit bei der Integration der vielen Neuzugänge an. Allerdings sind viele der Spieler auch Freunde oder ehemaliger Spieler, die sich bewusst der Situation stellen und uns fußballerisch und menschlich auch weiterbringen.
Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Testspiel-Highlight an?
Man kann sagen, dass unsere Vorbereitung in Form von Hallenkicks bereits läuft. Da wir viele Neuzugänge haben, war es uns wichtig, dass die Neuen so früh wie möglich auf die Alten treffen und man sich schon früh auch mit dem Ball kennenlernen kann. Ein Testspiel-Highlight gibt es nicht.
Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Viele werden jetzt zwar schmunzeln, aber das Ziel bis zur Winterpause ist der Klassenerhalt. Wie heißt es auch so schön? Totgesagte leben länger.
Was macht Euer Team oder Euren Verein einzigartig?
Unser Team macht einzigartig, dass es hier wohl viele Eigengewächse gibt, die sich in dieser schweren Stunde auch zu Westfalia bekennen und auch nach wie vor alles dafür geben und alles in Bewegung setzen, damit wir wieder einfacheren und erfolgreicheren Zeiten entgegensteuern. Mit Kevin haben wir einen Trainer, der uns diesen Einsatz auch vorlebt und auch menschlich einfach perfekt hierher passt.
Wie sieht ein typischer Mannschaftsabend bei Euch aus?
Ein typischer Mannschaftsabend beginnt in der Speckschweiz und eskaliert bis spät in die Nacht in der Partyarena.
Wer ist die härteste Sau im Team und wer hat dagegen noch nicht gefoult?
Die härteste Sau war Fabian Martens, wobei er mit unserem Neuzugang Jens Föst einen harten Hund als Konkurrenten bekommen hat.
Größte Überraschung in der Liga: SF Westenfeld
Größte Enttäuschung in der Liga: DjK Wattenscheid 2
Amateurspieler der Saison im Ruhrgebiet:

Aufrufe: 024.1.2018, 08:00 Uhr
Daniel KleinAutor