2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BV Hamm unterliegt beim Schlusslicht

Mark und Bönen gewinnen knapp mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Der BV Hamm hat überraschend beim Tabellenletzten verloren und damit die Tabellenführung eingebüßt. Den ersten Platz belegt nun der VfL Mark, dicht gefolgt von I.G. Bönen.

Die Lohauserholz-Daberger U23 feierte unterdessen ihren ersten Saisonerfolg. In Werne musste die Partie der Eintracht gegen den BSV Heeren abgesagt werden.

Eintracht Werne - BSV Heeren abgesagt
Die Eintracht hatte den BSV Heeren bereits früh darüber informiert, dass der Platz in Werne unbespielbar sei und die Partie aus diesem Grund nachgeholt werden müsse. BSV-Trainer Sebastian Eckei vergewisserte sich am frühen Abend dann selbst vom Zustand und stellte die Entscheidung in Frage. "Der Rasenplatz war definitiv bespielbar", berichtete Eckei.


DJK SVE Heessen - TV Germania Flierich-Lenningsen 5:0
Das Ergebnis in Heessen war am Ende deutlicher, als es das Spiel tatsächlichwar. Gegen den gut organisierten TVG fanden die Mannen von Patrick Hund kein Gegenmittel und taten sich lange Zeit schwer. Kurz vor der Halbzeit staubte Kevin Hillebrand dann aber zur Führung für die Hausherren ab.

Dann wechselte Hund Kevin Messner ein - und hob so das Niveau des Spiels deutlich an. In der Folge präsentierte sich der Bezirksligaabsteiger effektiver vor dem Tor: Lennard de Graaf, Kevin Messner, Adem Burnic und Kevin Hillebrand schraubten auf 5:0. Der Heessener Trainer zeigte sich trotzdem kritisch: "Wir sind trotz des Sieges zu oft in Unterzahlsituationen gekommen, in denen wir uns dann bei unserem Torwart Cedric Packheiser bedanken können. Flierich hat gut dagegengehalten, ich hoffe sie halten die Klasse."


Schiedsrichter: Michael Teichmann - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Kevin Hillebrand (42.), 2:0 Lennard de Graaf (57.), 3:0 Kevin Messner (70.), 4:0 Adem Burnic (72.), 5:0 Kevin Hillebrand (86.)

BV 09 Hamm - Hammer SpVg III 0:1
Einen Tag zum Vergessen hat der Tabellenführer erlebt. Ausgerechnet gegen das Schlusslicht setzte es die zweite Saisonniederlage.

Die Hammer Spielvereinigung, die aufgrund des Spielausfalls der zweiten Mannschaft mit einigen Spielern aus der Bezirksliga auflief, machte den Nordenern das Leben sehr schwer. Hinzu kam, dass die Mannen von Marian Christel nicht im Ansatz das zeigten, was man von ihnen kennt.

Das einzige Tor des Tages fiel allerdings trotzdem auf Seiten der Hausherren, denn nach dem irregulären Abseitstreffers der Gäste kurz vor der Pause war der Ball kurz darauf klar hinter der Linie des HSV-Tores - der Unparteiische El-Mohammad ließ allerdings weiterspielen.

Und als wäre die Niederlage nicht genug, handelte sich Martin Slowik nach dem Abpfiff eine ebenfalls umstrittene gelb-rote Karte ein und wird seiner Mannschaft somit im Topspiel bei der I.G. Bönen fehlen.


Schiedsrichter: Louay El-Mohammad - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Mustaq Al Berdan (45.)

SV Stockum - TuS Lohauserholz-Daberg III 2:2
Eine ausgeglichene Partie sahen die 43 Zuschauer in Stockum. Der gastgebende SVS begann stärker und ging dann nach 20 Minuten auch verdient durch Hamza Tozlu in Führung. Kurz vor dem Pausentee allerdings glichen die Gäste aus, doch als die Gäste gedanklich noch in der Kabine weilten, hatte Tolga Köroglu seine Farben schon wieder in Front geschossen (48.). Die Stockumer unter der Leitung von Ali Karaman verpassten es im Anschluss, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und mussten dann wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich schlucken - Angreifer Ibrahim Kabakoglu traf für die Drittvertretung des TuS.


Schiedsrichter: Dieter Bothe - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Hamza Tozlu (19.), 1:1 Fatih Yaliniz (40.), 2:1 Tolga Köroglu (48.), 2:2 Ibrahim Kabakoglu (85.)

TuS Lohauserholz-Daberg II - SpVg Bönen 4:2
Dessen U23 hat die Spielvereinigung aus Bönen mit 4:2 besiegt und konnte somit endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Durch Tore von Lukas Schmersträter und Dennis Schlenkhoff hatten die Hausherren früh auf 2:0 gestellt. Für die Gäste verkürzte Sören Symmank in der 35. Spielminute, doch erneut Schlenkhoff stellte den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine druckvolle Bönener Mannschaft, die rund 20 Minuten vor dem Ende das 3:2 erzielten. Nun spielte die Dördelmann-Auswahl mit aller Macht auf den Ausgleich, das letzte Tor dieser Begegnung sollte allerdings der Tus erzielen: Nach einem Konter verwandelte Mike Scholtysik zum viel umjubelten 4:2.


Schiedsrichter: Frank Deselaers - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Lukas Schmersträter (15.), 2:0 Dennis Schlenkhoff (27.), 2:1 Sören Symmank (35.), 3:1 Dennis Schlenkhoff (41.), 3:2 Tobias Wittwer (72.), 4:2 Mike Scholtysik (90.)

TuS Wiescherhöfen II - TuS Uentrop 4:4
Uentrops Trainer Sven Pahnreck war nach dem Abpfiff bedient: "Wir haben es heute auf die leichte Schulter genommen. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, waren zu passiv und haben die Zweikämpfe nicht angenommen."

Gegen den Tabellenvierzehnten erwischte der TuS Uentrop einen denkbar schlechten Start und lag bereits nach zehn Minuten mit 0:1 zurück. Zwar schnürte Tobias Breiling einen Doppelpack und drehte somit das Spiel, doch nur eine Minute nach dem Führungstreffer bekamen die Gastgeber aus Wiescherhöfen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Justin Sporkert verwandelte. Nachdem Julian Focke die Hausherren wieder in Führung gebracht hatte, traf Erik Zerna binnen zwei Minuten gleich doppelt und im Handumdrehen lagen die Mannen von Sven Pahnreck wieder vorne. Kurz vor Schluss fasste sich ernuet Justin Sporkert ein Herz und sicherte seiner Mannschaft somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

"Das war durch die Bank ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Wir waren viel zu hektisch. Wenn du kurz vor dem Ende mit 4:3 führst, dann musst du das clever runterspielen. Die Punkteteilung ist verdient, aber doppelt bitter, weil wir gerade gegen die vermeintlich Schwächeren Punkte liegen lassen", so das Fazit des Uentroper Übungsleiters.


Schiedsrichter: Haci Kilinc - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Justin Sporkert (9.), 1:1 Tobias Breiling (30.), 1:2 Tobias Breiling (47.), 2:2 Justin Sporkert (48. Foulelfmeter), 3:2 Julian Focke (63.), 3:3 Erik Zerna (75.), 3:4 Erik Zerna (76.), 4:4 Justin Sporkert (88.)

Hammer SC - VfL Mark 0:1
Einem Punktgewinn ganz nah war der Hammer SC gegen den neuen Tabellenführer VfL Mark. Der HSC bot der Mannschaft von Thorsten Heinze ordentlich Paroli, die Elf von Marco Liedtke versäumte es aber ihre Angriffe konsequent auszuspielen und mit letzter Konsequenz zu vollenden. "Leider hat es am Ende nicht zum Punkt gereicht, der auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Diese Leistung wollen wir aber mit in die nächsten Wochen nehmen", so HSC-Pressewart Alexander Hinkelmann, der dem Spiel der dezimierten Hammer viel Positives abgewinnen konnte.

Dass der Sieg seiner Mannschaft einer der glücklichen Sorte war, sah auch VfL-Trainer Thorsten Heinze so: "Wir waren heute nicht so präsent wie noch in den Wochen zuvor. Es war das erwartet schwere Spiel und am Ende hatten wir etwas mehr Glück." Da sein Team aus dem Spiel heraus nicht viel zustande brachte, musste nach rund 70 Minuten eine Standardsituation her: Nach einem Freistoß stand Mittelfeldspieler Malte Finger richtig und erzielte das goldene Tor für den VfL.


Schiedsrichter: Walter Kilian - Zuschauer: 44
Tore: 0:1 Malte Finger (68.)

SV Fortuna Herringen - I.G. Bönen 0:1
Eine erneut ansprechende Leistung zeigte die Fortuna gegen die favorisierte I.G. Bönen. Doch auch die Bönener spielten gut, sodass sich vor eine 66 Zuschauern in Herringen eine sehenswerte Partie entwickelte, die die I.G. durch ein Sahin-Tor in der 77. Minute für sich entschied. Der SVF öffnete nach diesem Treffer und setzte alles auf Sieg, woraus sich beste Konterchancen für die Gäste ergaben. Es bleib allerdings beim 1:0, was I.G.-Geschäftsführer Peter Thiemann sehr freute. "Jetzt wollen wir nächste Woche unbedingt nachlegen", so Thiemann. Am kommenden Sonntag trifft das Team dann auf den BV 09 Hamm, an dem die I.G. durch den heutigen Erfolg vorbeiziehen konnte.

Schiedsrichter: Cedric Kras - Zuschauer: 66
Tore: 0:1 Abdullah Sahin (77.)
Aufrufe: 08.10.2017, 20:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor