2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BV Hamm gewinnt Topspiel

In Herringen gelingt die erhoffte Wiedergutmachung - Mark und Heessen feiern Schützenfeste - Spiel in Heeren fällt aus

Verlinkte Inhalte

Der BV 09 Hamm hat seine erste Saisonniederlage gut verdaut und in Herringen mit 4:3 gewonnen. Sowohl der VfL Mark als auch die DJK SVE Heessen gewannen ihre Spiele mit 7:0. Die Drittvertretung der Hammer Spielvereinigung trat aufgrund fehlenden Personals nicht an, sodass der BSV Heeren kampflos mit 2:0 gewann.

I.G. Bönen - Hammer SC 3:0
Alexander Hinkelmann hatte vor dem Spiel geahnt, dass es nicht einfach werden würde für seinen HSC. Zu viele Ausfälle galt es gegen die starken Bönener zu kompensieren.

Der Pressewart und Spieler des HSC sollte Recht behalten, denn die I.G. kontrollierte auf eigenem Platz von Beginn an das Spiel. Anfangs konnten die Gäste noch gut dagegenhalten, verteidigten gut gegen den Ball, doch nach dem Führungstreffer für die Hausherren drückten diese den Hammer SC immer weiter in die eigene Hälfte. Mit einem Doppelschlag von Erkan Baslarsi kurz nach der Pause war das Spiel dann entschieden, die Gastgeber drückten aber noch auf das vierte Tor. "Am Ende sind wir mit dem 3:0 gut bedient", so Hinkelmann.

Schiedsrichter: Andreas Kokott - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Hüseyin Kücük (25.), 2:0 Erkan Baslarli (47.), 3:0 Erkan Baslarli (53.)

VfL Mark - TuS Wiescherhöfen II 7:0
Punktgleich mit der I.G. Bönen, aber durch das bessere Torverhältnis einen Rang höher auf dem zweiten Tabellenplatz steht der VfL Mark. Die Auswahl von Trainer Thorsten Heinze gab sich gegen das Kellerkind aus Wiescherhöfen keine Blöße und schickte den TuS mit 7:0 nach Hause. Heinze sah eine bärenstarke Leistung seiner Jungs: "Wir haben völlig verdient gewonnen, vor allem die erste Halbzeit war richtig gut. Am Ende haben wir es leider nur verpasst unsere Chancen konsequenter zu nutzen.

Schiedsrichter: Eberhard Bauer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Patrick Kühnast (7.), 2:0 Hendrik Kunz (19. Foulelfmeter), 3:0 Silas Jonathan Dankert (25.), 4:0 Silas Jonathan Dankert (30.), 5:0 Hendrik Kunz (59.), 6:0 Sascha Horn (71.), 7:0 Dennis Brinkwirth (86.)

TuS Uentrop - TuS Lohauserholz-Daberg II 4:0
Gleich auf acht Positionen musste Uentrops Trainer Sven Pahnreck im Gegensatz zur Vorwoche umstellen. Dafür machte seine Mannschaft ihre Sache im Heimspiel gegen die U23 des TuS Lohauserholz-Daberg aber gut und war klar spielbestimmend. Trotzdem kam der Tabellenvorletzte TuS Lohauserholz-Daberg zu zwei guten Chancen, die Ersatztorwart Tim Meininghaus aber zu vereiteln wusste. Ebenso gut machten es vorne seine Mannschaftskollegen in der Offensive: Erst verwandelte Sebastian Jakob einen Foulelfmeter (26.), mit dem nächsten Angriff erhöhte Marvin Gockel auf 2:0 (28.).

Nach der Halbzeit sah Pahnreck dann, wie seine neuformierte Mannschaft ihr Spiel klug durchzog, gefühlt 80 Prozent Ballbesitz hatte und durch Jonas Holtsträter (47.) und Niklas Wiesner (68.) auf 4:0 stellte. "Wir haben eine super Reaktion auf die Niederlage in Stockum gezeigt und gehen jetzt voller Selbstvertrauen in die nächsten Wochen", sagte der TuS-Coach, der sich mit seiner Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle etablieren will.

Schiedsrichter: Patrick Hoffmann (Unna) - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Sebastian Jakob (26. Foulelfmeter), 2:0 Marvin Gockel (28.), 3:0 Jonas Holtsträter (47.), 4:0 Niklas Wiesner (68.)

SpVg Bönen - SV Stockum 3:6
Wieder einmal fielen zwischen der Spielvereinigung Bönen und dem SV Stockum viele Treffer - dieses Mal gleich neun Stück, mit dem besseren Ende für die Gäste.

Die spielten sich in Halbzeit eins in einen regelrechten Rausch und führten nach 45 Minuten mit sage und schreibe 5:0. Wie so oft bei einer solch komfortablen Führung fährt das führende Team dann einen Gang zurück, was der SVS im zweiten Durchgang dann aber zeigte, kann man fast schon als fahrlässig beschreiben. Innerhalb von nur 20 Minuten waren die Gastgeber auf 3:5 herangekommen und bekamen die berühmte "zweite Luft". Einen Konter der Gäste veredelte dann allerdings Routinier Ali Karaman und setzte so den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Ayhan Erdogdu - Zuschauer: 62
Tore: 0:1 Ali Karaman (14.), 0:2 Tobias Löbbecke (20.), 0:3 Enes Tayar (26.), 0:4 Ali Karaman (30.), 0:5 Tolga Köroglu (39.), 1:5 Cengiz Güner (46.), 2:5 Julian Nolte (59.), 3:5 Julian Nolte (80.), 3:6 Ali Karaman (86.)

TuS Lohauserholz-Daberg III - DJK SVE Heessen 0:7
"Es war der erwartet unangenehme Gegner für uns", sagte Heessens Trainer Patrick Hund nach dem Schlusspfiff, "dennoch haben wir uns reichlich Torchancen herausgespielt. Am Ende war das Ergebnis zu niedrig." Was ob eines 7:0-Auswärtserfolges verrückt klingen mag, war aus Sicht der Drittvertretung des TuS leider bittere Realität. Der Absteiger aus Heessen brauchte zwar etwas Anlaufzeit, dominierte das Geschehen aber nach Belieben. In der 35. Spielminute eröffnete Lennard de Graaf dann den Torreigen, der aufgrund der vor allem in der ersten halben Stunde reichlich ausgelassenen Möglichkeiten deutlich höher hätte ausfallen können. Zufrieden zeigte sich der DJK-Coach mit seiner Offensivabteilung: "Schön war, dass alle unsere Stürmer getroffen haben", so Hund, der mit seiner Mannschaft endlich die ersten Auswärtspunkte eingefahren hat.

Schiedsrichter: Lahsen Abbi - Zuschauer: 59
Tore: 0:1 Lennard De Graaf (35.), 0:2 Marvin Sachweh (38.), 0:3 Marvin Sachweh (45.), 0:4 Tim Köhler (55.), 0:5 Adem Burnic (67. Foulelfmeter), 0:6 Tim Köhler (73.), 0:7 Tim Köhler (84.)

TV Germania Flierich-Lenningsen - Eintracht Werne 0:1
Die Gastgeber bestätigten ihre Leistung aus der Vorwoche, ohne jedoch Zählbares Zuhause zu behalten. Für die Eintracht erzielte Enes Akyüz das Tor des Tages und avancierte so zum Matchwinner.

In einem zähen Spiel gab es nach dem frühen Treffer in der 9. Minute wenig nenneswerte Offensivaktionen beider Mannschaften, die sich im verlaufe der Partie immer weiter neutralisierten. Die von Thorsten Müller trainierten Hausherren waren zwar bemüht, konnten Gästekeeper Daniel Rafalski aber selten in Bedrängnis bringen.

Schiedsrichter: Rachid Kaichouh - Zuschauer: 57
Tore: 0:1 Enes Akyüz (9.)

BSV Heeren - Hammer SpVg III 2:0
Aufgrund von Personalmangel auf Seiten der Hammer Spielvereinigung und einem damit verbundenen Nichtantritt wurde das Spiel mit 2:0 für den BSV Heeren gewertet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Fortuna Herringen - BV 09 Hamm 3:4
Wiedergutmachung gelungen: Der BVH hat das Topspiel bei Fortuna Herringen mit 4:3 für sich entschieden.

Quasi mit dem ersten Angriff gingen die Mannen von Marian Christel durch Artur Pfafenrot in Führung und waren fortan die klar dominierende Mannschaft - nach 17 Minuten stand es bereits 2:0. Die Gastgeber fanden nicht richtig ins Spiel, erzielten aber dennoch in der 25. Minute der Anschlusstreffer. Kurz darauf dann ein Doppelschlag der Nordener: Martin Slowik (30.) und Martin Karcz (33.) schraubten das Ergebmis auf 4:1.

Im zweiten Abschnitt war sich der Tabellenführer dann zu sicher, stellte das Fußballspielen ein und gewähte den Hausherren mehr Spielanteile. Folgerichtig fiel dann das 2:4 durch Tolgay Ay in der 56. Spielminute. Das 3:4 quasi mit dem Schlusspfiff kam dann aber zu spät für die Fortuna.

Schiedsrichter: Markus Brune - Zuschauer: 64
Tore: 0:1 Artur Pfafenrot (4.), 0:2 Martin Karcz (17.), 1:2 Wynal Medjignia (25.), 1:3 Martin Slowik (30.), 1:4 Martin Karcz (33.), 2:4 Tolga Ay (56.), 3:4 Faton Jashari (90.)
Aufrufe: 02.10.2017, 00:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor