2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

BV Gräfrath in Monheim vor einfacher Aufgabe

"Jeder erwartet eine Niederlage"

Verlinkte Inhalte

BV Burscheid – BV Gräfrath 2:2 (1:0). Beim 1. FC Monheim muss der BV Gräfrath am Samstag Nachmittag antreten. Keine Frage, die Solinger sind beim nahezu uneinholbaren Tabellenführer der Bezirksliga krasser Außenseiter. Doch genau das mag Horst Schulten gerne – einen Kontrahenten, gegen den seine Mannschaft nichts zu verlieren hat.

"Insofern ist es eine einfache Aufgabe. Wir können nur gewinnen", freut sich der Coach. Ein ärgerliches Remis musste die Truppe allerdings im Nachholspiel beim BV Burscheid einstecken.

Auf dem kleinen Burscheider Platz kamen die Gäste nicht so recht ins Spiel. Der BVB nutzte seinen Heimvorteil eiskalt aus. Fast alle Bälle wurden bereits kurz hinter der Mittellinie in den Strafraum geschlagen. Außerdem agierten die Gastgeber extrem oft über lange Einwürfe. "Mit Fußball hatte es oft wenig zu tun", sagt Schulten. "Das 0:1 haben wir uns aber selbst eingebrockt." Ein Fehlpass leitete den schnellen Gegenangriff ein, den Gürkan Kancura zur Burscheider Führung verwertete. Nach der Pause kamen die Gräfrather besser ins Spiel. Robert Kucybala traf per Freistoß zum 1:1. Sandro Avanzato nickte eine Bilderbuch-Flanke von Denis Petti zur Führung ein.

In der Folge kamen beide Mannschaften zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Eine hochkarätige vergab Davide Mangia in der 86. Minute. "Das ist so ärgerlich. Hätte er getroffen, wäre das Spiel entschieden gewesen", hadert der Coach. Stattdessen schlugen die Gastgeber den Ball nach vorne, und Serkan Özkan schoss zum Ausgleich ein. "Unter dem Strich ist das Ergebnis gerecht. Nur ist das Spiel mal wieder nicht ganz glücklich für uns gelaufen." Etwas Glück wird die Truppe in Monheim aber sicher benötigen. "Jeder erwartet eine Niederlage", weiß Schulten. "Umso entspannter können wir es angehen."

Aufrufe: 012.4.2013, 23:05 Uhr
Rheinische Post / trdAutor