2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Zevens Verteidiger Elias Lagili (rechts) stört seinen Gegner konsequent im Zweikampf. Foto: Krause Krause
Zevens Verteidiger Elias Lagili (rechts) stört seinen Gegner konsequent im Zweikampf. Foto: Krause Krause

Butts Elfmeterparade Gold wert

U16-Landesliga: Wichtiger 1:0-Erfolg für Zeven über Schlusslicht Lüneburg

Zeven. Den U16-Fußballern des TuS Zeven gelang nach dem blamablen Auftritt in der Vorwoche gegen Landesliga-Schlusslicht Lüneburg ein wichtiger 1:0 (1:0)-Sieg. Zeven schob sich dadurch auf den fünften Tabellenplatz vor.

Das Spiel war zunächst ausgeglichen, Zeven wurde dann aber immer stärker. In der 17. Minute setzte sich Ahmed Abd Al Rahman gut durch, seine Vorlage verwertete Nico Nachtigall zur 1:0- Führung. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten dann aber Treubund Lüneburg. Kurz vor der Halbzeit war ein Elfmeter für die Gäste die Folge, den aber TuS-Keeper Hannes Butt parieren konnte. Fynn-Kristyan Timmann verfehlte bei der letzten guten Zevener Chance vor dem Pausenpfiff das Tor (39.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Lüneburg den Druck. Die TuS-Abwehr hatte zeitweise Probleme, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Zeven fing sich dann aber und spielte wieder nach vorne. Die letzten Minuten verliefen sehr hektisch, die Gastgeber konnten sich aber erfolgreich gegen die Angriffe von Treubund wehren. Die sich ergebenden Konterchancen wurden aber ebenfalls nicht konsequent zu Ende gespielt.

„Das war die Antwort der Mannschaft, die ich erhofft hatte. Wir hatten keine einfache Woche. Für mich war unser Torschütze Nico Nachtigall der beste Spieler. Ich hoffe, dass unser langzeitverletzter Jason Budzynowski nach den Herbstferien wieder fit ist, sodass wir in der Offensive mehr Alternativen haben“, so TuS-Trainer Jens Hinrichs.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend

Aufrufe: 01.10.2019, 18:05 Uhr
Zevener ZeitungAutor