2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Tim Tanto
F: Tim Tanto

Buschhausen III nimmt den neuen Anlauf

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 sprangen die Sportfreunde Bottrop II durch einen Kantersieg auf Rang eins, in der C2 freute sich das Trainerduo von Fortuna Bottrop III ganz besonders über den Sieg und die Tabellenführung, in der C3 ist mit dem SC Buschhausen III wieder zu rechnen und in der C4 leiden der BV Osterfeld IV, der FC Sterkrade III und die Adler Osterfeld II weiter.

Kreisliga C1: Kantersieg bringt den Sportfreunden Bottrop Rang eins

Das war mal ein Ausrufezeichen! In der Kreisliga C1 schossen die Sportfreunde Bottrop II den BV Osterfeld III mit 19:0 vom eigenen Feld. Dieser Torhunger wurde belohnt: Die Sportfreunde grüßen aufgrund des besten Torverhältnisses nun von Rang eins. Knapp dahinter liegen die DJK Adler Oberhausen III und Barisspor Bottrop II. Beide haben ebenfalls noch keine Punkte abgegeben. Die Adler schlugen Schwarz-Weiß Alstaden III mit 6:1 (Hattrick von Axsafaqi Bozkurt) und Barisspor gewann gegen SuS Oberhausen II mit 6:0. Ebenfalls sehr deutlich siegte der AFC Oberhausen, der Schlusslicht RSV Klosterhardt II mit 7:1 abschoss. Deutlich enger ging es da schon in den Partien zwischen dem Post SV Oberhausen II und Espanol 82 (3:2) und zwischen dem VfB Bottrop III und dem VfR Bottrop Ebel II (4:5) zu. Ebel drehte dabei einen 1:3-Rückstand noch in einen Sieg.

Die weiteren Ergebnisse: Hobby-Liga - SG Kaprys 1:3, Königshardt III - SC Oberhausen II 2:0


Kreisliga C2: Fortuna Bottrop III springt nach oben

Die Kreisliga C2 hat einen neuen Tabellenführer: Den SV Fortuna Bottrop III. Gegen den Turnerbund Oberhausen gab es einen 5:1-Erfolg. "Wir haben es uns in den ersten 45 Minuten sehr schwer gemacht, da wir unseren Plan nicht umsetzten und nur lange Bälle spielten. Dies hatte zufolge, dass auf dem riesigen Rasenplatz nach 20 Minuten einige schon arg platt waren und Erholung brauchten. Das nutzten die Gegner von TBO aus. Nach der Pause hatten wir das Spiel fast komplett in unserer Hand und haben alles besser gemacht und hätten am Ende auch deutlich höher gewinnen können. Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass TBO auch gute Chancen hatte sogar in Führung zu gehen und dann weiß man nicht wie unsere neue junge Mannschaft reagiert hätte. Die Chancen wurden aber sehr stark von unserem Keeper vereitelt. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg und eine starke Leistung des gesamten Teams - vom Keeper über unsere Spieler, von der Bank bis zu den Zuschauern", so das Trainerduo Marcel Milbrandt und Dennis Leidgebel.

Der Fortuna arg auf den Fersen bleibt der PSV Oberhausen (3:0 gegen die Hobby-Liga II) und die SG Osterfeld II (5:2 gegen Glück-Auf Sterkrade III). Den ersten Punkt der Saison feierten die Welheimer Löwen II beim 3:3 gegen die Sportfreunde Sterkrade. Auf diesen ersten Zähler warten weiterhin der SSV Bottrop (2:3 gegen Concordia Oberhausen II) und der SV Vonderort (2:8 gegen die SG Oberhausen)

Die weiteren Ergebnisse: Batenbrocker Ruhrpott Kicker III - TuS Buschhausen III 1:0, Rhenania Bottrop II - Sportfreunde Königshardt IV 2:2


Kreisliga C3: Mit Buschhausen III ist wieder zu rechnen

Zwei Spiele, zwei Siege. Der SC Buschhausen II ist schon wieder oben dabei in der Kreisliga C3. Gegen Stekrrade 06/07 III gab es einen knappen 2:1-Erfolg. Tim Coers und Olicer Swaczynd schossen Buschhausen mit 2:0 in Führung, Sterkrade gelang nur noch der Anschlusstreffer von Robert Kreuzer in der 67. Minute. Tabellenführer ist Buschhausen dennoch nicht. Dort thront aktuell der SV Vonderort nach dem 5:1-Sieg über die SG Oberhausen II. Ebenfalls noch ohne Punktverlust ist Barisspor Bottrop III, dass gegen die Welheimer Löwen III mit 5:2 gewannen (Hattrick von Ünal Bayram). Am deutlichsten machte es an diesem Spieltag die Zweitvertretung vom TB Oberhausen, die Rhenania III mit 8:0 abschoss.


Unzufrieden zeigte sich Daniel Eichert vom Post SV Oberhausen III, musste er sich gegen den TuS Buschhausen II doch mit einem 1:1-Remis begnügen: "Zunächst hat sich das Unentschieden wie eine Niederlage angefühlt, da wir es leider versäumt haben, das zweite Tor nachzulegen obwohl wir genug Chancen hatten. Doch mittlerweile kann ich mit dem Ergebnis gut leben weil Buschhausen bis zum 1:0 für uns schon stark war. Nach dem Tor durch einen schönen Freistoßtreffer von Björn Terwiel haben wir mehr Selbstvertrauen bekommen und uns zahlreiche Chancen herausgespielt. Aber Buschhausen war zwischendurch auch immer gefährlich. Meine Jungs haben das bis auf die mangelnde Chancenverwertung gut gemacht. Man darf auch nicht vergessen, dass einige Neuzugänge am Start sind und sich erst einmal alle finden müssen. Der Ausgleich von Buschhausen fiel durch einen berechtigten Elfmeter, allerdings lässt die restliche Leistung des Schiedsrichters zu wünschen übrig. Aber gerade in der Kreisliga C muss man ja froh sein das es noch Schiedsrichter gibt", so Eichert.

Die weiteren Ergebnisse: SV Adler Osterfeld III - BV Osterfeld II 0:5, Hobby-Liga III - PSV Oberhausen II 0:3

Kreisliga C4: BV Osterfeld IV, FC Sterkrade III und Adler Osterfeld II leiden weiter

Drei Mannschaften sind in der Kreisliga C4 weiterhin ohne Punkt. Der FC Sterkrade III (3:4 gegen Hibernia Alstaden), der BV Osterfeld IV (0:3 gegen den SC Oberhausen III) und der SV Adler Osterfeld (2:7 gegen TuS Buschhausen) durchleben gerade eine schwere Zeit. Ganz anders der SC Oberhausen III und Buschhausen, die durch die Siege weiterhin ohne Punktverlust sind und an der Tabellenspitze stehen. Ebenfalls die Optimalausbeute eingefahren hat Rhenania Bottrop IV, dass den FC Polonia II mit 4:2 besiegte. Da die Rhenanen aber noch ein Spiel in der Hinterhand haben, sind sie aktuell "nur" Tabellensechster. Christoph Schmitz war für die DJK Arminia Lirich III mal wieder in Top-Form und netzte beim 4:1-Erfolg über Sterkrade-Nord IV gleich drei Mal.

Die weiteren Ergebnisse: Hobby-Liga IV - Hobby-Liga 2:3, BW Fuhlenbrock II - emek United 2:1, SV Bottrop II - Concordia Oberhausen III 1:1

Aufrufe: 04.9.2017, 15:40 Uhr
Hank SchneiderAutor