2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Burke schießt Kleve II mit drei Treffern zum Sieg

1. FC Kleve II – SV Bislich 4:1 (2:1). Die Reserve des 1. FC Kleve konnte sich mit dem erhofften Erfolg in die Winterpause verabschieden. Gegen den SV Bislich landeten die Rot-Blauen einen völlig verdienten 4:1-Sieg. "Wir haben das Spiel dominiert und folgerichtig die drei Zähler geholt. Wegen der mangelnden Chancenverwertung mussten wir aber ein wenig zittern", meinte Kleves Trainer Detlev Remmers, "in der ersten Halbzeit hatten wir so viele Möglichkeiten, da hätten wir schon mit fünf Toren Vorsprung führen können. Da wird man wahnsinnig."

Nach zwölf Minuten konnte Oliver Burke die Platzherren nach schöner Vorarbeit von Dennis Kalkes in Führung bringen. Danach hatten die Klever weitere gute Gelegenheiten, um noch vor der Pause alles klar zu machen. Doch diese wurden allesamt ausgelassen. Und das rächte sich nach 25 Minuten, als Ertug Cosgun den Ball aus 20 Metern zum 1:1 in die Maschen wuchtete. Doch die Rot-Blauen ließen sich nicht beeindrucken und zogen weiterhin ihr Spiel auf.

In der 40. Minute war es Kalkes, der nach toller Vorlage von Kapitän Rene Timmer für den verdienten 2:1-Pausenstand sorgte. Nach dem Seitenwechsel ließ die FC-Reserve dann etwas die Zügel schleifen und verteidigte nicht mehr so konzentriert wie noch in der ersten Halbzeit. So kam man immer wieder in Bedrängnis. Doch die Klever konnten ihren Kasten sauber halten. In der 71. Minute war es dann erneut Burke, der das Ergebnis auf 3:1 ausbauen konnte. Beim folgenden Gegenangriff hatte Bislich Pech, als der Ball noch von der Linie gekratzt werden konnte.

"Sonst wäre es nochmal eng geworden", schnaufte Remmers durch. Nach einem genialen Pass von Christopher Hermsen stellte Burke mit seinem dritten Streich den 4:1-Endstand her. Nach der Partie ließ es die FC-Zweitvertretung beim gemeinsamen Mannschaftsessen krachen. Wie Remmers vorher bereits gehofft hatte mit einem dreifachen Punktgewinn im Gepäck. Damit schließt die Remmers-Elf die Hinrunde auf dem achten Tabellenrang ab und hat Kontakt zu den ersten fünf Plätzen.

1. FC Kleve II: Bongaerts – Krausel, Karcz (46. Piffko), Timmer, Herzel, Menting, Kalkes, Abdulkarim (76. Hermsen), Urbanek,Burke, Tekaat.

Aufrufe: 09.12.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor