2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Burk patzt im Derby beim Strafstoß

Remis gegen Weilersbach +++ Schlaifhausen baut Führung aus +++ SK Lauf schießt Schnaittach mit 2:7 ab

Verlinkte Inhalte

Im Titelrennen der Fußball-Kreisliga haben sich die Frauen der DJK/FC Schlaifhausen auf drei Zähler von Weilersbach abset­zen können. Eine deutliche Niederlage mussten die Damen des FC Schnaittach hinnehmen. Gegen den SK Lauf verlor man am Sonntag mit 2:7.

SC Adelsdorf - DJK/FC Schlaif­hausen 1:4

Beim Aufsteiger sorgte Steffi Ebenhack mit dem 1:0 (5.) für einen Auftakt nach Maß für den Tabel­lenführer. Während sich die SC-Mä­dels mit einer Kontertaktik über ihre schnellen Spitzen immer wieder die Zähne an der Gästeabwehr ausbissen, erzielte Angela Pieger kurz vor der Pause das 0:2. Mit dem 3:0 per Volley­treffer nach Wiederanpfiff brachte die frisch eingewechselte Dani Meix­ner Schlaifhausen endgültig auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstref­fer in der 55. Minute setzte Franzi Erl­wein den Schlusspunkt zum 1:4 (80.). Das morgige Pokalfinalspiel gegen Schnaittach entfällt und wird für Schlaifhausen gewertet, da Schnait­tach kein Team zusammenbringt. Schlaifhausen: Weikert, Wagner, Carina Pieger, Christin Stiller, Weisel, Katha Stiller, Angela Pieger, Ebenhack, Erlwein, Schwarz, Kunze (Haskovic, Meixner).

FC Burk - Gloria Weilersbach 0:0

Ein nicht hochklassiges, aber bis zum Ende spannendes Derby beka­men die Zuschauer zeigten der Bezirksliga-Absteiger und der Tabel­lenzweite. Von der ersten Hälfte hatte Weilersbach etwas mehr, doch die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Verbissen wurden Zweikämpfe geführt, aber Torchan­cen ließ keine der gut sortierten Abwehrreihen zu. Nach dem Wechsel hatte Burk die erste nennenswerte Möglichkeit, als ein Kopfball von Vanessa Weigler nach Nehmer-Eck­ball das Gloria-Gehäuse nur knapp verfehlte (54.). Ein Weilersbacher Eigentor nach verunglückter Abwehr­aktion verhinderte SV-Torhüterin Kügel. Die beste Chance hatte Selina Pelch vom Elfmeterpunkt, nachdem Julia Rose gefoult worden war. Doch Kügel parierte grandios (68.). Am Ende konnte kein Team mehr einen entscheidenden Nadelstich setzen, dafür verletzten sich in der fairen Par­tie drei Spielerinnen. Die Burkerin Xenia Kügler brach sich eine Zehe.

FC Schnaittach - SK Lauf 2:7 (0:1)

Beide Mannschaften spiel­ten von Beginn an mit Druck und woll­ten die Partie für sich entscheiden. Bis zur 28. Minute verlief das Spiel aus­geglichen, dann nutzen die Lauferin­nen die Unordnung im Strafraum der Heimmannschaft und gingen in Füh­rung. Kurz vorher musste Eva Thier­auf vom FCS verletzt vom Platz und wurde ins Krankenhaus gefahren. In der 47. Spielminute erhöhte der SKL auf 0:2, allerdings aus abseits­verdächtiger Position. Nun begann die Zeit der Gäste: von der 59. Minute bis zur 75. Minute sah der FC Schnaittach kein Land und musste sich schließ­lich mit einem Rückstand von 0:7 ab­finden. In der 81. Minute wachte die Heimmanschaft dann auf und Arbe­nita Mehmeti schoss den Anschluss­treffer. Kurz vor Spielende gelang ihr noch ein zweites Tor. Der Spielstand blieb bei 2:7, was nicht zuletzt auf die hohe Anzahl von Verletzten bei den Gastgebern zurückzuführen war.

Aufrufe: 016.10.2013, 12:37 Uhr
PZ/NN HerzogenaurachAutor