2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Markus Schmautz Thomas Schulze und sein SV Obertraubling kommen wieder in Fahrt. Mit 2:0 setzte sich der SV im Derby gegen den FC Thalmassing durch
F: Markus Schmautz Thomas Schulze und sein SV Obertraubling kommen wieder in Fahrt. Mit 2:0 setzte sich der SV im Derby gegen den FC Thalmassing durch

Burgweinting neuer Tabellenführer

+++ASV Burglengenfeld gewinnt Derby mit 2:0 gegen den ATSV Pirkensee- Ponholz +++ mit einem 5:1 Heimerfolg gegen Arnschwang sichert sich der SV Burgweinting die Tabellenführung+++

Der SV Wiesent hat zwar weiterhin null Punkte auf dem Konto, doch fast hätte es der Tabellenletzte geschafft, dem großen Favoriten aus Zandt ein Bein zu stellen. Zandt gewann ganz knapp mit 3:2 und ist immer noch auf bestem Weg Richtung Aufstieg. Burglengenfeld setzte sich souverän im Derby mit 2:0 gegen Pirkensee- Ponholz durch. Regenstauf kommt langsam wieder in Tritt und erkämpft sich beim Sportclub aus Regensburg einen Punkt.

ASV Burglengenfeld - ATSV Pirkensee- Ponholz 2:0

1:0 Philipp Sander (46.), 2:0 Matthias Graf (90.). In einem brisanten Derby konnte sich der ASV mit 2:0 durchsetzen. In der ersten Halbzeit ließ der ATSV den Ball gut laufen und hatte das spielerische Übergewicht. Jedoch konnte sich der ATSV keine Chancen aus dem Spiel herausarbeiten und wurde nur nach Standardsituationen gefährlich. Eine Minute nach dem Wiederanpfiff gelang Philipp Sander das 1:0 für den ASV. Dieser Treffer verlieh Burglengenfeld das nötige Selbstvertrauen und in der zweiten Hälfte verdiente sich der ASV den Sieg. Bereits in der 70. Minute hätte Burglengenfeld den Sieg klar machen können, doch Benjamin Epifani traf nur den Pfosten. So wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, denn Pirkensee- Ponholz warf noch einmal alles nach vorne und wollte noch den Treffer zum Unentschieden erzielen. Als bei einer Standardsituation der Torwart des ATSV mit nach vorne ging, konnte im Gegenzug der ASV durch einen Konter das 2:0 erzielen. Burglengenfelds Trainer Matthias Bösl: „Wir haben heute gegen einen individuell stark besetzten Gegner durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen!“

SC Regensburg - TB/ASV Regenstauf 0:0

In einer interessanten und guten Partie konnte keiner der beiden BOL-Absteiger ein Tor erzielen und somit ging das Spiel gerechterweise 0:0 aus. In den ersten 30 Minuten war das Spiel ausgeglichen, Regenstauf setzte gegen den Favoriten aus Regensburg immer wieder kleine Nadelstiche. Danach hatte der SC seine stärkste Phase und hätte durch Grätz und Meyer in Führung gehen können, doch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte TB/ASV- Keeper Lochner parierte glänzend. Nach der Halbzeit drückte der Sportclub wieder, versäumte aber ein Tor zu erzielen. Nachdem Regenstauf diese Drangphase überstanden hatte, wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Bilopotocki hatte für den TB/ASV nach einem Konter die Möglichkeit, das 1:0 zu erzielen, doch auch er scheiterte. TB/ASV Pressesprecher Harald Greß: „Zwar hatte der Sportclub mehr Chancen als wir, aber ich finde, dass wir uns den Punkt verdient haben!“

1.FC Beilngries - SpVgg Hainsacker 0:0

Beilngries hat in der bisherigen Saison noch nicht einmal verloren und auch gegen die SpVgg Hainsacker musste der 1.FC keine Niederlage einstecken. Hainsacker konnte die letzten drei Spiele gewinnen und nun erkämpfte sich die SpVgg ein 0:0 Unentschieden. In einer guten Partie, in der es genügend Torchancen gab, haben sich beide Mannschaften einen Punkt verdient. Vor allem in der zweiten Hälfte vergaben beide Mannschaften gut Chancen zur Führung und zu den drei Punkten. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.

FC Zandt - SV Wiesent 3:2

1:0 Petr Dvorak (11.), 1:1 Marcin Zatorski (23.), 1:2 Dominik Flor (28.), 2:2 Petr Dvorak (62.), 3:2 Petr Dvorak (78.). Der als krasser Außenseiter in die Partie gegangene SV Wiesent machte es der starken Offensive der Zandter lange Zeit sehr schwer und hätte dem Favoriten fast ein Bein gestellt. Zandt war natürlich spielerisch und technisch überlegen, doch Wiesent hielt mit viel Kampf und taktischer Raffinesse dagegen. Nachdem Petr Dvorak sein drittes Tor erzielt hatte, hatte Florian Zimmerer in der letzten Spielminute den Ausgleich auf den Fuß, doch er vergab. Profi-Neuzugang Raul Crisan spielte als Innenverteidiger und ließ seine Klasse nur ab und zu aufblitzen. Zandts Christian Schreiner sah in der 77. Minute noch die Gelb-Rote Karte und Antonin Dvorak vergab in der 45. Minute einen Foulelfmeter. SV Trainer Frank Wild: „Wir haben heute eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung gezeigt und dadurch hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt.“

1.FC Rötz - TSV Dietfurt 2:1

0:1 Bernhard Rösch per Elfmeter (76.), 1:1 Jürgen Meixensperger (78.), 2:1 Benedikt Loibl (80.). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte spielten zwar beide Mannschaften guten Fußball, doch keine Mannschaft konnte ein Tor erzielen. In der zweiten Hälfte war Rötz ein bisschen stärker und konnte noch einen 0:1 Rückstand in einen Sieg umwandeln. FC-Pressesprecher Florian Breu: „Durch eine gute Mannschaftsleistung haben wir heute verdient gewonnen.“

SV Obertraubling - FC Thalmassing 2:0

1:0 Thomas Schulze (6.), 2:0 Florian Heindl (85.). In einem rassigen Derby konnte der SV Obertraubling drei wichtige Punkte einfahren. Beide Mannschaften zeigten guten Fußball und erarbeiteten sich viele Torchancen heraus. Bei Thalmassing hätten Wohlmann (20.) und Dünzinger (55. und 60.) den Ausgleich erzielen können, bei Obertraubling scheiterten Thomas Schulze (21. und 48.) und Admir Hodzic (65.) vorm Tor. In der 75. Minute sah Oliver Riedhammer auf Seiten des FC die Rote Karte wegen Nachschlagens und der FC Stürmer Niko Wohlmann musste wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. SV Trainer Herbert Gritschmeier: „Es war ein klasse Derby und wir haben glücklich die drei Punkte geholt.“

SV Burgweinting - DJK Arnschwang 5:1

1:0 Andreas Meyer (4.), 2:0 Andreas Meyer (25.), 3:0 Benjamin Huber (27.), 4:0 Stefan Meyer (52.), 5:0 Benjamin Huber (60.), 5:1 Rudi Spörl (86.). Gleich nach dem 1:0 durch Meyer in der vierten Minute hatte die DJK eine sehr gute Möglichkeit durch Kropf den Ausgleich zu erzielen, doch er scheiterte am SV-Keeper. SV-Trainer Günter Brandl: „Wir haben heute verdient gewonnen. Von Arnschwang ist offensiv nicht mehr recht viel gekommen nach den drei Toren.“ DJKs Sportlicher Leiter Hans Sturm: „Zwar haben wir verdient verloren, doch um vier Tore schlechter waren wir auch nicht!“

FC Ränkam - FC Stamsried 1:1

0:1 Christian Höcherl (3.), 1:1 Daniel Steinhauser (42.). Ränkam hatte nach dem frühen 0:1 mehr Spielanteile und schoss folgerichtig noch den 1:1 Ausgleichstreffer in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr hektisch und von vielen Fouls und gelben Karten geprägt. Stamsried Martin Mühl sah in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte und kurz danach sah Ränkams Markus Pillmeier die Ampelkarte. Ränkam wollte zum Schluss unbedingt die drei Punkte und warf alles nach vorne und hätte beinahe in der 90. Minute durch einen Konter das 1:2 kassiert. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.

Aufrufe: 02.9.2012, 19:59 Uhr
Sebastian SchwimmbeckAutor