2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Nix geschenkt bekam der TSV Burgthann (gelbe Trikots) in Allersberg. F: Tschapka
Nix geschenkt bekam der TSV Burgthann (gelbe Trikots) in Allersberg. F: Tschapka

Burgthann: Auswärtssieg in Unterzahl

Zweiter TSV-Erfolg in Serie - FCE nimmt aus Litzlohe drei Punkte mit

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des BSC Woffenbach bleibt nach dem 3:2-Erfolg in Pyrbaum an Spitzenreiter Heng (4:1 in Oberferrieden) in der Kreisklasse Ost dran. Überraschende Siege gab es für Sindlbach in Ochenbruck, Höhenberg in Reichertshofen und Pölling II gegen Oberölsbach.

SV Pölling II - SC Oberölsbach 4:1 (2:0)

Die „Grün-Weißen“ belohnten sich mit einer guten Leistung und zwangen den star­ken Aufsteiger aus Oberölsbach ver­dient in die Knie. Johannes Kaiser (2.) sorgte bereits frühzeitig mit dem 1:0 für ein Erfolgserlebnis, als er nach Freistoß, den der Gästekeeper abpral­len ließ, per Abstauber die Führung erzielte. Oberölsbach vergab die Aus­gleichschance per vergebenem Foulelf­meter (27.). Danach legte der SVP durch Thomas „Wuzi“ Wocelka mit dem 2:0 (35.) nach. Gleich nach der Pause schon das 3:0 (47.) durch Sascha Tietz aus 16 Metern. Oberöls­bach kam noch zur Ergebniskorrektur mit dem 3:1 (80.) per Freistoß, doch zwei Minuten vor Schluss stellte Ben­jamin Gärtner den 4:1-Erfolg per Handelfmeter sicher.

TSV Ochenbruck II - FC Sindlbach 1:3 (1:0)

Die Ochenbrucker Zweite hätte bis zur 20. Minute das Spiel schon entscheiden können, ja müssen. So reichte es in der 18. Minute wenigstens zur hochverdienten 1:0 Führung, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Raphael Klutzny mit dem Hinterkopf ins Sindlbacher Tor. Aus vollkommen unerklärlichen Gründen hörten die Gastgeber ab der 25 Minute auf Fußball zu spielen und brachten die bis dahin wirkungslosen Gegner ins Spiel. In der 35. Minute schoss Sindlbach einen Strafstoß am Tor vorbei. Sindlbach dann mit einem Doppelschlag in der 68. und 71. Minute, bei beiden Treffern sah der Ochenbrucker Keeper nicht glücklich aus. In der 80 Minute rettete er zunächst noch mit einer Glanzparade, doch gegen den Nachschuss zum 1:3 hatte er keine Chance mehr.

DJK Litzlohe - FC Ezelsdorf 0:2 (0:0)

Das Match in Litzlohe war bis zur 70. Spielminute vollkommen ausgeglichen, von den Chancen her stand es 3:3, von der Torausbeute 0:0. Zehn Minuten vor Schluss tankte sich Martin Wießler durch die Litzloher Hintermannschaft, ein Abspiel wäre an sich sinnvoller erschienen, seinen Schuss aufs Litzloher Tor wehrt der Keeper zwar ab, doch Thomas Eckersberger erwischt den Abpraller und machte die Führung. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war es Eckersberger, der sich auf der Außenbahn durchsetzte und schulmäßig von der Grundlinie aus zurückpasste. Alexander Gebre braucht vom Fünfer nur noch den Schlappen rein zu halten und das 0:2 war unter Dach und Fach.

FSV Berngau - SV Unterferrieden 4:1 (1:0)

„Bis zur 60. Minute war es ein schwaches Spiel. Wir hatten danach nie gedacht, so eine Partie noch mit 4:1 zu gewinnen“, urteilte FSV-Spielleiter Erich Distler. Nach Vorarbeit von Christopher Klose mar­kierte zunächst Dominik Regler (36.) das 1:0. Als Dominik Silberhorn das 1:1 (56.) für den SVU erzielte, schien die Partie zu kippen. Die Endphase war dann eine klare Sache für den FSV. Benjamin Barth brachte per Foul­elfmeter, nachdem Dominik Klebl zu Fall gebracht wurde, Berngau mit 2:1 (72.) in Führung und Dominik Regler per Kopfball (78.) und Handelfmeter (85.) setzte den Deckel drauf. Dominik Silberhorn sah für das Handspiel die rote Karte. „Es war zwar ein verdien­ter Sieg für uns, er fiel aber zu hoch aus“, kommentierte Distler.

SpVgg Reichertshofen - SV Höhen­berg 1:3 (1:0)

„Wir haben in der ers­ten Halbzeit zu wenig gemacht“, so Sp Vgg-Spielleiter Josef Wittmann. Nach einem Pfostenschuss gelang Ale­xander Forster das 1:0 (16.). Nach der Pause spielte Höhenberg stark auf. Das 1:1 schoss Markus Schmid (55.), Kevin Blank brachte Höhenberg mit 2:1 (65.) in Front und das 3:1 (88.) erzielte Sebastian Endres. „Der Sieg für Höhenberg geht völlig in Ord­nung“, so Wittmann.

TSV Pyrbaum - BSC Woffenbach II 2:3 (1:0)

„Es war eine unnötige Niederlage, denn wir haben eine Reihe guter Chancen vergeben“, so TSV-Co-Trainer Christopher Fuchs. Mit 1:0 durch Dominik Flechsig (22.) ging Pyrbaum zwar in die Pause, doch der BSC setzte im zweiten Abschnitt nach. Ein Freistoß brachte das 1:1 und ein umstrittenes Abseitstor sorgte für die Vorentscheidung zum 3:1. Domi­nik Folner schaffte in der Nachspiel­zeit nur noch das 2:3.

DJK Allersberg - TSV Burgthann 0:2 (0:1)

Trotz drückender Überle­genheit und zahlreicher Torchancen gab es für die DJK eine Niederlage. Die Treffer für Burgthann fielen in der 14. und 85. Minute.

Aufrufe: 016.9.2013, 16:44 Uhr
Der Bote/NN NeumarktAutor