2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Büppel überrascht mit 6:3-Sieg gegen Titelaspirant

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse gab es am Wochenende folgende Resultate.
SG DJK S/G WHV / FC Olym. WHV II - TuS Obenstrohe III 0:0

Im Abstiegskampf schaffte es die Obenstroher Reserve, den Tabellenvorletzten auf Distanz zu halten. Dank des 0:0 rangiert TuS mit 17 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz und hat weiter drei Punkte mehr auf dem Konto als die Gastgeber.


TuS Varel - TV Neuenburg 6:2

Keine Blöße gab sich der Spitzenreiter Varel gegen das Schlusslicht Neuenburg. Bereits zur Pause hatten die Gastgeber, die nun vier Zähler Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Frisia Wilhelmshaven haben, die Partie mit vier Toren entschieden. Jermaine Young (2), Soeren Janssen (2), Danny Hooge und Sven Hartmann schossen den souveränen Dreier heraus.


TuS RW Tettens - TuS Sillenstede 2:0

Im Duell der Tabellennachbarn stand es lange 0:0, ehe Tettens nach 68 Minuten in Führung ging. Sillenstede versuchte in der Schlussphase den Ausgleich zu erzielen, musste aber sieben Minuten vor dem Ende das entscheidende 0:2 hinnehmen.


TuS Wangerooge - FC FW Zetel II 0:2

Hochverdienter Sieg der Zeteler Reserve gegen die engagierten Inselkicker: Wangerooge versuchte zunächst erfolglos, bei Rückenwind mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Ansonsten ließ die Zeteler Abwehr mit dem überragenden Kapitän Jens Abrahams keine Torchancen zu. Dieser war es auch, der in der 26. Minute einen Foulelfmeter sicher zum Führungstreffer verwandelte. Nach der Pause präsentierte sich Zetel weiter sehr zweikampfstark. Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten weitere Treffer. Marcel Sander brach in der 75. Minute den Bann und erzielte das erlösende 2:0. "Mit jetzt 25 Punkten haben wir den neunten Tabellenplatz gefestigt und wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun", erklärte Trainer Rolf Rolfs.



TuS Büppel - SG DJK S/G WHV / FC Olym. WHV 6:3

Überraschend deutlich bezwang der TuS den Aufstiegsaspiranten, der durch die Niederlage von Platz zwei auf drei abrutschte. Die Heimelf zeigte sowohl kämpferisch als auch über weite Teile spielerisch eine überzeugende Vorstellung. Zur Pause stand es 2:1, dann legte Büppel weiter zu. Nach dem 3:1 durch Torsten Haase leisteten sich die Gastgeber "eine kurze Schlafphase mit zwei kuriosen Fehlern", wie Trainer Ralf Mrotzek sagte. Folge war der 3:3-Ausgleich. "In den letzten zwanzig Minuten wurden die Gäste aber konzentriert ausgespielt", so Mrotzek weiter. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Treffer für Büppel erzielten Jakub Sulak (5.), Deeke Hullmann (25.), Haase (49.) und dreimal Andreas Joost (77., 83., 90.).



ESV Wilhelmshaven - SG BVB Heppens / DJK S/G WHV 4:0




WSC Frisia Wilhelmshaven II - VfL Wilhelmshaven 2:0


Aufrufe: 015.4.2014, 05:01 Uhr
Lars BlanckeAutor