2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Augen zu und durch: Büppel (grünes Trikot) gegen Sillenstede Müller-Düring
Augen zu und durch: Büppel (grünes Trikot) gegen Sillenstede Müller-Düring

Büppel macht 0:4-Rückstand gegen Sillenstede wett

Verlinkte Inhalte

20 Tore sind am Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse gefallen - gleich acht davon auf dem Büppeler Sportplatz am Föhrenweg.

TuS Büppel - TuS Sillenstede 4:4.

Eine turbulente Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten gab es in Büppel zu sehen. Während Büppel vor der Pause drei Chancen ungenutzt ließ u.a. Lattentreffer von Timo Lüdtke, sorgten Fabian Alonso (19., 43.), Tim Kätzler (28.) und Florian Donat für eine komfortable Sillensteder 4:0-Pausenführung. "Leider ist meine Warnung in der Pause, dass in Büppel alles möglich ist, nicht angekommen", ärgerte sich Trainer Dieter Engel über die nach dem 3:3 gegen den ESV Wilhelmshaven anhaltenden Abwehrprobleme seiner Mannschaft.

Denn nach dem Seitenwechsel kam das Team von Büppels Coach Ralf Mrotzek schnell zum 1:4 durch Lüdtke. Dann kam der der große Auftritt des im Angriff eingewechselten Andreas Joost: Innerhalb von sieben Minuten sorgte er mit einem Hattrick zwei Kopfbälle, ein Drehschuss aus 15 Metern für den 4:4-Ausgleich. "Die Energieleistung meiner Jungs wurde belohnt", freute sich Mrotzek. "Es war ein mitreißendes Spiel mit einem gerechten Endergebnis."

TuS Varel - TuS Obenstrohe III 2:0.

Nach dem Remis 1:1 im Spitzenspiel gegen Frisia Wilhelmshaven II hoffte die Konkurrenz allen voran die spielfreie SG DJK/Olympia I vergeblich auf den nächsten Patzer des Titelfavoriten. Allerdings musste sich das Team von TuS-Trainer Rainer Hotopp lange gedulden, bis der erste Treffer im Nachbarschaftsduell erzielt werden konnte. Nach der Pause 0:0 stellte Jermaine Young auf Sieg (60.). Endgültig alles klar machte Enver Undav mit dem 2:0 (86.).

TuS Dangastermoor - SG Heppens/ DJK 2:0.

"Das war ein Spiel auf niedrigem Niveau, doch die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit", lautete das Fazit von TuS-Coach Jürgen Rädicker nach dem ersten Spiel der Rückrunde für Dangastermoor. Besonders vor der Pause war das Spiel im Mittelfeld vor sich hingeplätschert. Nach dem Seitenwechsel und dem 1:0 durch Christo Bruns (68.) erhöhte Heppens den Druck und kam zu Torchancen vor allem bei Standards. Für die Entscheidung zugunsten der Platzherren sorgte aber Colja Mahlmann nach einem sehenswerten Spielzug (90.+2.)

FC FW Zetel II - TV Neuenburg 2:1.

Dieses brisante Derby war zugleich ein "Sechs-Punkte-Spiel". Am Ende revanchierten sich die Zeteler für die 0:3-Hinspielpleite. Für das Team von FC-Coach Rolf Rolfs trafen Sven Aukes (49.) und Sercan Undav (80.). Für die Elf von TVN-Trainer Arnd Benken hatte Jan-Gerrit Borchers zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen (52.).

RW Tettens - SG DJK/Olympia II 1:0.

Durch das Tor des Tages von Kapitän Sven Bartzok (58.) bleiben die Tettenser den drei Spitzenteams dicht auf den Fersen.

TuS Wangerooge - VfL Wilhelmshaven 0:3.

Bis zur 70. Minute hielten die Inselkicker gegen den Tabellensechsten ein 0:0, dann kassierten sie noch drei Treffer (71., 83., 88.).

Aufrufe: 018.3.2014, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor