2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
Saisondebüt für Andre Schubert (am Ball) in der Elf der Woche. F: Dirk Hellmers
Saisondebüt für Andre Schubert (am Ball) in der Elf der Woche. F: Dirk Hellmers

Bunt gemischte Kreisliga-Elf der Woche

Elf Spieler aus zehn unterschiedlichen Vereinen - Ein halbes Dutzend Debütanten

Am Wochenende rollte endlich wieder der Ball in der Kreisliga! So bescherten die FuPa-User der Emslandliga am Dienstag nun auch endlich wieder eine Elf der Woche – die erste in 2016. Diese ist am 19. Spieltag mehr als bunt gemischt: Elf Spieler aus zehn Vereinen wurden ins Aufgebot gewählt.

Das einzige Duo in der Kreisliga-Top-Elf kommt vom SV Langen: Tobias Ameln und Andre Schubert. Während es für Abwehrmann Ameln bereits die dritte Nominierung der Saison ist, feiert der Teamkollege aus dem Mittelfeld Saisonpremiere. Mit Schubert stehen diesmal fünf weitere Debütanten im Aufgebot.

Dazu gehört auch Keeper Dennis Heile, der in dieser Saison schon so manche Offensive zur Verzweiflung brachte. „Aber Gott sei Dank haben wir den besten Torwart der Liga“, stellte Baccums Trainer Thomas Rodenbücher am Sonntag die Leistung seines Schlussmannes heraus. Dieser rettete mit einer Glanzparade das 0:0-Unentschieden gegen Sparta Werlte. Ein torloses Unentschieden gab es auch zwischen den Sportfreunden Schwefingen und dem SV Bawinkel. Stefan Schmidt vertritt in der Offensive die Schwefinger Farben, Thomas Tzimas die des SVB. Beide feiern ihr Debüt in der Elf der Woche.

So wie auch Michael Lohe vom VfL Herzlake. Der Abräumer vor der Abwehr lieferte im Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Spelle eine ganz starke Partie ab. Er ging voran und machte mit seinem Team aus einem anfänglichen 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Das halbe Dutzend an Debütanten macht Oliver Horstmann voll. Er gewann mit seinem TuS Haren durch ein frühes Tor mit 1:0 bei Alemannia Salzbergen. Von den Alemannen ist Stürmer Steffen Altevolmer berufen – zum zweiten Mal seit Saisonbeginn.

Ein anderer Kreisliga-Stürmer wurde am Sonntag zum Matchwinner: Kai Walter von der DJK Geeste. Der 20-jährige erzielte im Derby beim SV Dalum kurz vor Schluss das goldene 1:0. Spielentscheidend wirkte auch Union Meppens Christoph Polke. Gegen den Haselünner SV in der 55. Minute eingewechselt, verkürzte er zunächst per Elfmeter auf 1:2 und legte später den 2:2-Ausgleich von Jan-Ole Schmidt auf. Der HSV führte in bis zur 78. Minute noch mit 2:0. Einen Treffer erzielte dabei Charly Vehmeyer, der wie Polke zum zweiten Mal nominiert ist.

Aufrufe: 015.3.2016, 14:45 Uhr
Lukas HemeltAutor