2024-05-23T12:47:39.813Z

Querpass
Metin Acar (li.) ist in die Türkei gegangen, um einen Trainerjob zu übernehmen.
Metin Acar (li.) ist in die Türkei gegangen, um einen Trainerjob zu übernehmen. – Foto: Verein

„Bürgermeister“ mit neuer Herausforderung in der Türkei

Metin Acar übernimmt Traineramt in Eskisehir

Verlinkte Inhalte

Metin Acar hat am Wochenende bekanntgegeben, dass er eine neue Herausforderung übernommen hat. Diese führt den „Bürgermeister“ in die Türkei.

Eine Nacht musste er drüber schlafen, anschließend stand seine Entscheidung fest: Metin Acar zieht in die Türkei und übernimmt einen neuen Trainerposten. Seit dem vergangenen Freitag ist er bei Eskisehir Yunusemre im Amt. Der 5.Ligist spielt derzeit um den Aufstieg in die TFF 3.Lig. Zum Einstand wusste Acar mit seinem Team das Stadtderby am gestrigen Sonntag mit 3:2 zu gewinnen und damit die Chancen auf die Aufstiegsplayoffs zu wahren.

Der Kontakt in die Türkei entstand über den Präsidenten, den er in Hamburg kennenlernt hatte. Da sein Vorgänger zuletzt einige Spiele nicht siegreich gestalten konnte, wurde der Posten frei. Acar vergleicht das Niveau mit der Berliner Oberliga, wo er bereits Trainererfahrungen bei CFC Hertha 06 oder Tennis Borussia gesammelt hatte. Seine letzte Aufgabe im Berliner Amateurfußball war im Jugendbereich, beim SV Tasmania Berlin.

Aufrufe: 021.3.2022, 07:05 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor