2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Symbolfoto: Harbke.
Symbolfoto: Harbke.

Budenzauber in Hattersheim

SG veranstaltet A-Liga-Cup am Samstag und Fraport-Cup am Sonntag

HATTERSHEIM. Eine Woche nach dem Turnier in Zeilsheim wird im Main-Taunus-Kreis erneut in der Halle der Ball rollen. Und zwar in Hattersheim, wo die heimische SG DJK gleich zwei Turniere an zwei Tagen veranstaltet. Beide Turniere finden aufgrund der aktuellen Unterbringung von Flüchtlingen in der Karl-Eckel-Halle nun in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule statt.

Zunächst findet samstags ab 10 Uhr der A-Liga-Cup statt. Wie der Name schon sagt, nehmen an dem Turnier fast ausschließlich Teams aus der Kreisliga A Main-Taunus teil. Favorit auf den Gesamtsieg könnten der SV Hofheim und die zweite Mannschaft des SV Zeilsheim sein, die bereits vergangene Woche in Zeilsheim mit starken Leistungen überzeugen konnten. Weitere Teilnehmer sind die zweiten Mannschaften von DJK Flörsheim, Viktoria Kelsterbach, FC Schwalbach und natürlich Gastgeber Hattersheim. Das Teilnehmerfeld wird durch die Young Boys Oberursel (Hochtaunus-Kreis) und Italia Groß-Gerau komplettiert.

FuPa wird beim Turnier vor Ort sein und live tickern. Hier gehts zur Turnierübersicht.

Einen Tag später geht es um 10 Uhr erneut weiter, diesmal mit dem Fraport-Cup. Das Teilnehmerfeld ist hier durchaus hochkarätig besetzt, Gruppe A wird von Verbandsligist FC Eddersheim angeführt, außerdem dabei ist Kreisoberliga-Aufstiegsanwärter Kastel 06 und die Reserve von der TSG Wörsdorf sowie Gastgeber Hattersheim, der zwei Mannschaften stellt. Auch der SV Gronau aus der Gruppenliga Frankfurt mischt bei dem Turnier in Gruppe A mit.
In Gruppe B geht der SV Zeilsheim als Favorit an den Start. Kreisoberliga-Aufstiegskandidat SG Hoechst ist ebenfalls dabei, außerdem die FG Seckbach, momentan in der Gruppenliga Frankfurt Ost auf dem zehnten Rang. Das Feld der Gruppe B wird durch B-Ligist SG Sossenheim und Squadra Azzurra Offenbach komplettiert.

Hier gehts zum Turnierplan des Fraport-Cups.

Das traditionelle Ländcheshallenturnier in Wallau wurde dagegen aufgrund der Unterbringung von Flüchtlngen abgesagt.

Aufrufe: 01.1.2016, 17:30 Uhr
Philipp DurilloAutor