2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Roberto Parolari

Buchholz fährt mit breiter Brust zur GSG

Kreisliga A, Gruppe 1: Viktorias Zweite muss bei der ungeschlagenen GSG Duisburg ran.

Bei der Zweiten von Viktoria Buchholz zehrt man noch vom überragenden 8:0 gegen TuRa 88 Duisburg - doch schon am Donnerstag steht das Duell mit der GSG Duisburg an.

Dass Buchholz II morgen Abend so erfolgreich wie beim Spiel am vergangenen Sonntag sein wird, ist unwahrscheinlich. Da fertigte das Team nach leichtem Stotterstart den Gegner TuRa 88 mit 8:0 ab. "Wir konnten diesmal unsere Chancen nutzen und das Spiel bereits in der 1. Halbzeit entscheiden - mit einer 6:0 Führung ging es in die Pause", berichtet Viktoria-Torwart Lars Glusa. Im zweiten Durchgang legte das Team noch zwei Tore nach, eines davon von Nachwuchsstürmer Philipp Bruns, der zum ersten Mal traf. Glusa und seine Mannschaft freuten sich über einen "eindeutigen und nie gefährdeten Sieg".

Gegen die GSG Duisburg dürfte das am Donnerstagabend (Anpfiff 19.30) Uhr anders laufen. Der Gegner ist in dieser Saison noch ungeschlagen, und steht mit 27 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Doch die Viktoria will sich im Auswärtsspiel keineswegs verstecken. "Auch bei uns stehen tolle 21 Punkte auf der Habenseite", sagt Glusa. Deswegen will die Zwote mit breiter Brust in die Partie gehen. Schließlich konnte das Team mit insgesamt 18 Toren in den vergangenen beiden Spielen genug Selbstbewusstsein tanken. "Neben der super Gemeinschaft ist dies auch auf die starke Weiterentwicklung des Trainergespanns zurückzuführen, die uns Woche für Woche mit bedachten Trainingsinhalten überraschen", sagt Glusa.

Aufrufe: 030.10.2019, 08:56 Uhr
FuPa NiederrheinAutor