2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Tolle Entwicklung: Silvan Teudt (weißes Trikot, der hier Reinfelds Yannick Lütjohann vom Ball trennt)  gehört zu den Stützen des BSSV. Foto: P. Mielczarek*
Tolle Entwicklung: Silvan Teudt (weißes Trikot, der hier Reinfelds Yannick Lütjohann vom Ball trennt) gehört zu den Stützen des BSSV. Foto: P. Mielczarek*

Büchen-Siebeneichener SV geht den nächsten Schritt

Klassenerhalt als Aufsteiger +++ "Von den eingesetzten Jugendlichen hat keiner enttäuscht."

Verlinkte Inhalte

Der Büchen-Siebeneichener SV hat als Aufsteiger die Klasse gehalten. „Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, dann aber in ein ganz tiefes Loch gefallen. Das ist vielleicht auch der Einstellung geschuldet. Die Spieler dachten wahrscheinlich, es ginge immer so weiter“, vermutet BSSV-Coach Gerd Dreller, der ergänzt: „Bei einigen fehlte schon der nötige Ernst“. Im Winter wurde ein kleiner Schritt vollzogen, Spieler mit derartigen Allüren ausgemustert. Dennoch reichte es „schon im Winter, das Dreeler-Team lag auf Rang 13, zu einem Nichtabstiegsplatz.
In der Rückserie stabilisierte sich der BBSV wieder. Insbesondere in den ersten drei Spiele wusste der BSSV zu überzeugen. Aufhorchen ließen der Auswärtssieg beim TSV Pansdorf (3:1) und das Remis gegen Herbstmeister Grün Weiß Siebenbäumen (1:1). Die anschließenden Niederlagen gegen Eintracht Groß Grönau (1:3) und Preußen Reinfeld (1:2) wurden aufgearbeitet und schnell abgehakt. Danach gab es wieder positive Ergebnisse. „Wichtig war es, dass wir gegen unmittelbare Konkurrenten im Tabellenkeller siegen oder auch punkten konnten. So haben wir uns immer weiter von den Abstiegsplätzen entfernt“, so Dreller. „Von unseren zehn Unentschieden hätten wir acht Duelle gewinnen können bzw. fast gewinnen müssen. In diesem Spielen haben wir zu viele Torchancen ausgelassen, oft fehlte aber auch einfach die Cleverness, um auch einmal einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.“

Dreller zieht dennoch ein durchweg positives Fazit: „Das gesamte Team hat einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Spielerisch und taktisch hat fast jeder Spieler dazugelernt“. Dabei gelang es Dreller auch, der Jugend schon mal eine Chance im Herrenbereich zu geben. „Wir haben eine tolle Anbindung zur A-Jugend mit ihrem Trainer Torsten Stoltenberg.

Von den eingesetzten Jugendlichen hat keiner enttäuscht. Die Jungs haben gezeigt, was sie draufhaben und werden uns auch in Zukunft tatkräftig unterstützen und weiterbringen“, freut sich Dreller über den eigenen Unterbau.

Bei den gestandenen Akteuren freut sich der BSSV-Coach insbesondere über die Entwicklung, die Silvan Teudt genommen hat. Teudt wurde vom Offensivspieler zum erstklassigen Defensivmann umfunktioniert.
Vier Spieler gilt es in der kommenden Saison zu ersetzen. Björn Freese geht zurück zum SSV Güster, Asbjörn Kuchlenz verlässt aus Studiengründen die Mannschaft und die „Hamburger Abteilung“ Orhan Allahverdij und Vahan Doryan muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. Mit externen Neuzugängen sind die Verantwortlichen allerdings in Gesprächen.
Aufrufe: 019.6.2017, 19:00 Uhr
shz / nowiAutor