2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

BSV schrammt an der Sensation vorbei

Bezirksligist scheidet nach hartem Fight gegen Berlin Türkspor in der 1.Runde aus

Der BSV lieferte sich mit dem Berlinligisten Türkspor über die gesamten neunzig Minuten einen richtig guten Pokalfight.

Es war zu keinem Zeitpunkt ein Zwei-Klassen Unterschied zu erkennen. Wir kamen taktisch aus einem Mittelfeldpressing, ohne uns aber zu verstecken. Unsere beiden Spitzen waren viel in Bewegung und sie rückten immer wieder in die zentrale zur Unterstützung ein. So war es zwar ein Spiel mit viel Tempo, aber es spielte sich meistens zwischen den Strafräumen ab.

Einmal konnten sich die Gäste auf der linken Seite durchsetzen und durch die Mitte in der 26.Minute einnetzen. Clever ihre erste Chance genutzt. Wir ließen uns davon aber nicht von unserem Weg abbringen. Im Gegenteil! Bis zur Pause hatten wir durch Niklas und Louis zwei hundertprozentige Chancen, die wir aber leider kläglich vergaben. In der Halbzeit schworen wir uns nochmal richtig ein und wollten, gerade auch für den verletzt ausgewechselten Ella, die Sensation schaffen. Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, da war der Ball klar im Seitenaus, aber die Fahne von Türkspor blieb unten. Diese paar Sekunden der Unordnung und Diskussionen nutzte der Berlinligist zum 2:0. Der Ärger und die Diskussionen waren groß. Ich denke wenn es umgekehrt gewesen wäre, dann hätte Türkspor auch nicht gerade fein reagiert...
Viele unterklassige Mannschaften wären wohl jetzt gegen den haushohen Favoriten eingebrochen, nicht aber der BSV!!!

Wir glaubten weiter an unsere Chance und es war weiter ein offener Schlagabtausch. Nur zehn Minuten später konnte Louis nur per Foul gestoppt werden und Nick verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2. Das Spiel wurde nun härter und auch die Diskussionen nahmen zu. Sicher haben wir Trainer auch unseren Beitrag dazu geleistet, aber was sich die Gäste verbal und in Punkto "Fairness" erlaubten, war nicht Berlinliga reif...
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, das es nur vereinzelte Spieler von Türkspor waren und der größere Teil sehr fair.

Wir standen weiterhin sicher und probierten uns Chancen herrauszuspielen. Nachdem Jakob einen klasse Ball durch die Schnittstelle auf Nick spielte, verwandelte dieser eiskalt zum 2:2. Der Jubel war groß. Nun hatte man das Gefühl dieses Spiel könnte kippen. Die Gäste hatten zwar sehr gute Einzelspieler, aber wir waren eine echte Einheit. Leider übersah Herr Bauer in der 85. Minute ein viel zu hohes Bein gegen Jakob vor unserem Strafraum. Aus dieser Situation resultierte das 3:2 für die Gäste. Wir stellten nun auf ein 3×4×3 um und probierten nochmal alles. Es segelten auch zwei gute Bälle in den sechzehner, die aber leider keinen Abnehmer fanden. In der Nachspielzeit bekamen wir dann noch das 2:4.
Das gesamte Team zeigte heute ein klasse Spiel, auch wenn wir uns am Ende nicht belohnen konnten.
Glückwunsch an Türkspor zum Weiterkommen.
Nun sollten wir diesen Schwung mit in die Trainingswoche nehmen, denn am Wochenende steht mit dem 1 FC Lübars, der nächste schwere Gegner an.
MH

Zum Spiel: hier

Aufrufe: 010.9.2018, 10:42 Uhr
Simon BiemüllerAutor