2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Mustafa Bouzardaoui übernimmt im Sommer den BSV Roleber.
Mustafa Bouzardaoui übernimmt im Sommer den BSV Roleber. – Foto: Verein

BSV Roleber stellt Weichen für die Zukunft

Kreisliga B1 Bonn: Mustafa Bouzardaoui übernimmt im Sommer das Team des BSV Roleber.

Der Bonner B-Ligist BSV Roleber hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Das amtierende Trainer-Duo Till Franke und Philipp Schmitt hört nach dieser Spielzeit auf und macht den Weg frei für Mustafa Bouzardaoui.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Die wohl wichtigste Personalie für die neue Saison konnte der BSV Roleber nun bereits frühzeitig klären. Das freiwerdende Amt des Cheftrainers übernimmt in der kommenden Spielzeit Mustafa Bouzardaoui. Zuletzt stand er beim SV Müllekoven an der Seitenlinie, in den vergangenen Wochen war er jedoch schon oft beim BSV zu Gast, "um sich erstmal ein Bild zu machen", wie der Verein in den Sozialen Medien erklärt.

Welche sportlichen Aufgaben auf den neuen Trainer zukommen, hängt auch am Abschneiden der Mannschaft im laufenden Wettbewerb. Aktuell ist der Aufstieg in die Kreisliga A durchaus noch möglich. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Primus SSV Walberberg, die zudem auch ein Spiel weniger absolviert haben. Die genaue Anzahl der Auf- und Absteiger steht jedoch erst zum Ende der Saison fest und fängt in der Entscheidungsfindung schon in der Regionalliga West an.

Nach drei Jahren in verantwortlicher Position legt Till Franke zum Saisonende sein Amt nieder. In der abgebrochenen Saison 2020/21 konnte er nach acht Partien 22 Punkte aufweisen. Gemeinsam mit seinem Trainer-Partner Philipp Schmitt können die beiden ihrem Nachfolger Bouzardaoui möglicherweise den Amtsantritt in der A-Liga in Bonn ermöglichen. Gelingt das nicht, wird es die Aufgabe des Neuen sein, dieses Ziel zu erreichen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von BSV Roleber 1919 e.V. (@bsvroleber)

Aufrufe: 011.3.2022, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor