2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

BSG vergibt zu viele Chancen

Pleite in Otterfing

BSG Taufkirchen - Vom ersten Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga mussten die Damen der BSG Taufkirchen die Heimreise aus Otterfing ohne Punkte antreten. Sie verloren mit 2:3 Toren.

Dabei war die BSG nach zwölf Minuten durch einen Distanzschuss von Nici Neudecker in Führung gegangen. Diese hielt allerdings nur fünf Minuten, ehe der TSV nach einer schönen Kombination den Ausgleich erzielte. Die Damen aus Taufkirchen hatten die richtige Antwort. In der 25. Minute gelang Leni Kieblspeck die 2:1-Pausenführung. Claudia Böck vergab in der 51. Minute die Chance, auf 3:1 zu erhöhen. Mit einem perfekt gespielten Konter gelang Otterfing im Gegenzug der neuerliche Ausgleich.

In der Folge hatte die BSG mehrmals die Führung auf den Fuß, doch keine der guten Möglichkeiten konnten verwertet werden. Das wurde bestraft. In der 90. Minute erhielt Otterfing einen Freistoß, den die Gastgeberinnen zum 3:2 nutzten.

Letztendlich musste sich der Aufsteiger einem erfahrenen Team der Bezirksoberliga beugen, obwohl er doch lange gut mitspielen konnte. Trainer Hans Graf zog Bilanz: „In der letzten Minute das Tor zu kassieren, ist bitter. Aber das ist Fußball. Das war ein glücklicher Sieg für den TSV, ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen. Aber das stecken wir weg.

Text: hz

Aufrufe: 020.9.2016, 11:31 Uhr
Redaktion Erding - Erdinger AnzeigerAutor