2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
BSG Markt Schwaben-Spieler sind drei Trainingseinheiten pro Wochen zu viel
BSG Markt Schwaben-Spieler sind drei Trainingseinheiten pro Wochen zu viel – Foto: Johannes Piller

BSG-Trainer Michael Walther: „Können uns auch einfach mit einem Kasten Bier hinsetzen!“

Beim Thema Trainingsbeteiligung gibt es große Defizite bei der BSG Markt Schwaben

Trainer Michael Walther redet Tacheles und arrangiert nächstes Testspiel gegen den TSV Aspis. Die Spieler des A-Klassisten kommen zu selten ins Training.

Markt Schwaben -Momentan ist das mit Corona und Vorbereitungsspielen alles eine Lotterie“ , müht sich wohl nicht nur Fußballtrainer Michael Walther aktuell mit einer ungewöhlich zeitintensiven Spieltagsplanung und-organisation ab. Immerhin gelang es dem Herren-Coach der SG Markt Schwaben dieses Wochenende noch kurzfristig Ersatz für die Corona-Absage des SV Buch/Buchrain aufzutreiben. So empfängt der A-Klassist am Samstag um 16 Uhr den TSV Aspis Taufkirchen (Kreisklasse).

Nach der 0:2-Niederlage in Höhenkirchen hatte Walther vor dem zweiten Testlauf des Aufstiegsaspiranten hauptsächlich an der mauen Trainingsbeteiligung zu knabbern: „Es kommen deutlich zu wenige Leute. Vielleicht haben einige mit drei Einheiten pro Woche ja Probleme, aber das interessiert mich wenig. Wenn wir keine Zeit haben, können wir uns auch einfach mit einem Kasten Bier hinsetzen!“ (Julian Betzl)

Aufrufe: 014.2.2022, 12:28 Uhr
Julian BetzlAutor