2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

BSC U19 mit starker Chancenverwertung

Mit einem Sieg gegen den FC Pesch festigen die Junglöwen Platz 4 in der Mittelrheinliga

13.05.17 FC Pesch - Bonner SC 0:3 (0:1)

Nachdem der FC Pesch schon nach fünf Minuten die erste Kopfballchance liegen ließ, fanden die Rheinlöwen im Anschluss besser ins Spiel. Die Jungs ließen den Ball besser laufen und dominierten im Spielverlauf das Geschehen. Gegen kompakt stehende Gastgeber gelang dann bereits Mitte der ersten Halbzeit der Führungstreffer zum 0:1 durch Krystian Zawistowski (21.‘).

Das Spiel zeigte sich jetzt ausgeglichener, leider aber auch durch Zurufe von außen etwas hektischer, Pesch kam aber bis zur Halbzeit zu keiner klaren Torchance mehr.

Die Gastgeber kamen dann motiviert aus der Kabine, trugen auch einige gute Angriffe vor, ohne unsere Junglöwen aber wirklich in Gefahr zu bringen. Die wenigen Torschüsse wurden von Keeper Jens Fikisi gewohnt sicher pariert.

Entsprechend kam Bonn im Verlauf der zweiten Halbzeit zu immer mehr Kontern, die der eingewechselte Stürmer Boris Kivoma mit einem Doppelpack eiskalt verwandelte und damit den vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Endstand besorgte.

Dennoch geht der Sieg des Bonner SC völlig in Ordnung, da die Rheinlöwen im Torabschluss einfach effektiver waren.

In der kommenden Woche erwarten die Schützlinge von Trainer Mustafa Cansiz dann den FC Hennef, bevor dann das Halbfinale des Kreispokals ansteht.

Aufrufe: 014.5.2017, 10:13 Uhr
Dagmar WaltherAutor