2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

BSC Kulmbach mit neuem Trainer zur Winterpause

In der Bleich wird zukünftig der ehemalige Kreisklassen Spielertrainer Alexander Stamm das Ruder in die Hand nehmen.

Der BSC Kulmbach, derzeit als Absteiger aus der Kreisklasse auf dem 13. Tabellenplatz in der A-Klasse 6 Bayreuth, hat auf Facebook verkünden lassen, dass zur Winterpause ein Trainerwechsel ansteht. Der bisherige Spielertrainer des SSV Peesten (Kreisklasse) wird demnach das Traineramt übernehmen. Der bisherige Trainer Marco Michel wird dennoch weiterhin im Verein aktiv sein.

Folgenden Facebook-Post hat der BSC heute morgen auf seiner Seite veröffentlicht:

+++ Trainerwechsel in der Blaich +++
Wir freuen uns, Alexander Stamm als neuen Spielertrainer beim BSC Kulmbach vorzustellen. Der 35-Jährige, der zuletzt noch als Spielertrainer beim Kreisklassisten SSV Peesten tätig war, wird unsere Mannschaft in der Winterpause übernehmen. Bei unserem aktuellen Trainer Marco Michel möchten wir uns für die Zusammenarbeit ausdrücklich bedanken! Erfreulicherweise will Marco weiterhin in unserem Verein aktiv mithelfen, danke auch dafür!

Herzlich Willkommen in unserer ,,BSC-Familie" Stammi!


(Quelle: Facebook-Seite BSC Kulmbach)




Der neue Trainer Alexander Stamm hier noch in Aktion beim SSV Peesten. F: Thomas Müller

Wir haben zunächst beim neuen Trainer Alexander Stramm nachgefragt. Stramm war zuletzt als Spielertrainer beim SSV Peesten aktiv. Konnte dort allerdings in der aktuellen Saison in zwölf Spielen nur vier Siege und ein Unentschieden erreichen. Erst kürzlich wurde beim Kreisklassisten, nach einer langjährigen Zusammenarbeit von Stamm und dem SSV Peesten, eine neue Lösung gesucht und schließlich mit dem neuen Trainer Andreas Dippold gefunden. Stamm blieb nun nicht lange auf dem Trainermarkt und wurde diese Woche offiziell als neuer Trainer beim BSC Kulmbach angekündigt.

Zunächst würde uns natürlich interessieren wie es zu dem Kontakt zwischen dem BSC und Ihnen kam.

Alexander Stamm: Zu dem Kontakt kam es dadurch, daß mich der Vorstand des BSC Kulmbach, Herr Braunersreuther, dessen Sohn Ingo in Peesten wohnt, angerufen hat und mich fragte ob ich mir grundsätzlich vorstellen könnte beim BSC Kulmbach das Traineramt zu übernehmen.

Wieso haben Sie sich letztendlich für das Amt beim BSC entschieden?

Alexander Stamm: Ausschlaggebend für mich war der Punkt, daß die Mannschaft einfach sehr jung und lernwillig ist und sich über kurz oder lang weiter entwickeln wird.

Was sind Ihre persönlichen Ziele mit der Mannschaft mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation?

Alexander Stamm: Mein vorrangiges Ziel liegt jetzt selbstverständlich erst einmal darin, den Klassenerhalt zu schaffen und wie gesagt die Mannschaft Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.

Mit aktuell 13 Punkten sind die Blaicher als Absteiger aus der Kreisklasse im unteren Tabellenviertel angesiedelt. Wie wollen Sie die Mannschaft da unten rausholen?

Alexander Stamm: Das Wichtigste wird sein in der Defensive besser zu stehen und im Abschluss effektiver zu werden,sowie einfache Fehler zu vermeiden.

Wie möchten Sie die Mannschaft langfristig weiterentwickeln?

Alexander Stamm: Wie gesagt die Mannschaft ist noch sehr jung und hat Zeit sich zu entwickeln.

Haben Sie, gemeinsam mit dem Vorstand, vor das Team in der Winterpause mit Transfers zu verstärken?

Alexander Stamm: Der ein oder andere erfahrene Neuzugang wäre mit Sicherheit eine Verstärkung.
Dazu kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen.


Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir wünschen Ihnen im Traineramt viel Erfolg und wünschen auch der gesamten Mannschaft eine erholsame Winterpause und eine erfolgreiche Restsaison im neuen Jahr.


Aufrufe: 024.11.2015, 10:42 Uhr
Robin ZinnertAutor