2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

BSC Acosta 2 mit Kantersieg zum Auftakt

Kreisliga +++ „BSC ist nicht unser Maßstab. Wir müssen uns finden und gegen andere Gegner Punkten“

Einen deutlichen Sieg fuhr der BSC Acosta 2 gegen Bezirksligaabsteiger BSV Ölper am ersten Spieltag der Kreisliga ein. Mit 7:0 gewann das Team von Trainer Uwe Stucki gegen die Jungs vom Biberweg.

Gute 15 Minuten dauerte es, bis der Vorjahreszweite vom Franzschen Feld durch Ole-Mathis Schene in Führung ging. Knappe zehn Minuten später erhöhte Alexander Stempel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und sorgte damit für den 2:0-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit legten die Hausherren noch eine Schippe drauf und schraubten das Ergebnis auf 7:0. „Ich denke, dass der Unterschied unser eingespieltes Team war. Wir hatten zur Vorsaison nur einen Wechsel in der Startaufstellung. Ölper muss sich da wahrscheinlich erst noch finden“, erklärt BSC-Trainer Uwe Stucki nach der Partie und zeigt sich mit dem Auftritt sehr zufrieden: „Wir haben defensiv kaum etwas zugelassen und haben auch spielerisch überzeugt. Das war heute die Fortsetzung einer sehr guten Vorbereitung.“

Sein gegenüber bestätigte die Aussage nach der Partie: „BSC war klar besser. Sie waren schneller, griffiger und haben eine klasse Mannschaft“, so Frank Dietrich der aber klarstellt: „BSC ist nicht unser Maßstab. Wir müssen uns finden und gegen andere Gegner Punkten“, so der BSV-Trainer, der seinem Gegner zum verdienten Sieg gratuliert.

Auch Stucki zeigt sich abschließend fair: „Ein Sieg im ersten Spiel gegen einen Absteiger ist immer wichtig. Da war die Anspannung vor dem Spiel schon da, weil wir Ölper fußballerisch nicht einschätzen konnten. Ölper wird schon noch punkten, da waren einige gute Spieler auf dem Platz“, analysierte der Trainer, der in dem Spiel mit Tim Luplow, Malte Gummert und Martin Sternberg auf drei Offensivakteure verzichten musste.

Aufrufe: 019.8.2019, 12:20 Uhr
Jens GrotheAutor