2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

BS Eversburg: Viel Sport zum 90. Geburtstag

VfL Osnabrück tritt zum Freundschaftsspiel an

jka Osnabrück. Ballsport Eversburg darf Ende Juni prominenten Geburtstagsbesuch begrüßen: Mit einem Freundschaftsspiel gegen den Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück soll das 90-jährige Vereinsbestehen gefeiert werden. Dass es zum Gastspiel der Lila-Weißen kommt, erfuhr Abteilungsleiter Jens Kerl aus der Zeitung:

„Da hatten wir noch keine Zusage vom VfL.“ Jetzt freuen sich die Ballsportler – für gewöhnlich in der 2. Kreisklasse am Ball – auf die Partie gegen den Drittligisten und rechnen mit 1000 bis 2000 Zuschauern auf der Anlage am Barenteich.

Dort eröffnet BS Eversburg bereits am 26. Juni (Freitag) seine Sportwerbewoche mit einem Fußballturnier für zweite Männermannschaften. Hierfür sind noch Anmeldungen möglich. Gleiches gilt für das Hobbyturnier in Zusammenarbeit mit der Caritas (Mo., 29. Juni), das Jugendturnier für E-, F- und G-Junioren (Sa., 4. Juli) sowie das Frauenturnier (So., 5. Juli). Anmeldungen nimmt Jens Kerl per E-Mail an ballsport.e.v@osnanet.de und unter Tel. 01 76/20 27 47 77 entgegen.

Am 30. Juni stellen außerdem die Frisbee-Spieler von UFO Osnabrück (ab 18.30 Uhr) und der Rugby-Football-Club (ab 19 Uhr) ihre Sportarten auf der Sportanlage vor und laden zum Mitmachen ein. Darüber hinaus gibt es verschiedene gesellige Termine im Geburtstagsprogramm wie Discoabend und Frühschoppen.

Aufrufe: 02.6.2015, 09:07 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor