2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Thomas Brunet bleibt über das Saisonende hinaus Trainer bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. 	Archivfoto: Raab
Thomas Brunet bleibt über das Saisonende hinaus Trainer bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Archivfoto: Raab

Brunet verlängert in Homberg

KOL GIESSEN SÜD: +++ Trainerfrage bei der FSG geklärt / Heimspiel-Finale gegen abstiegsgefährdeten Gegner +++

Homberg (chn). Am vorletzten Spieltag der Kreisoberliga Gießen Süd will die FSG Homberg/Ober-Ofleiden zurück in die Erfolgsspur. Das finale Heimspiel der Saison bestreitet die Brunet-Elf gegen die abstiegsbedrohte TSG Leihgestern (14.).

FSG Homberg/Ober-Ofleiden – TSG Leihgestern (Sonntag, 15 Uhr, in Homberg): „Für Leihgestern geht es noch um einiges“, warnt FSG-Coach Thomas Brunet, für dessen eigene Farben es im Klassement eigentlich nur noch um kosmetische Aspekte geht. Den einstelligen Tabellenrang möchten die Ohm-Kicker bis zum Zapfenstreich aber gerne halten.

Das Hinspiel entschied Homberg/Ober-Ofleiden klar mit 5:1 für sich. Auch diesmal sollen wieder drei Punkte her. „Wenn du einen Gegner in der Liga nicht ernst nimmst, dann knallt es“, ist sich Brunet sicher. Besonders auf dem Radar hat der FSG-Übungsleiter hierbei den Leihgesterner Top-Goalgetter (23 Tore) Christoph Dietrich: „Für mich einer der besten Spieler der Liga. Das ist eigentlich ihre Lebensversicherung." Dietrich, so der Trainer, gelte es in erster Linie in den Griff zu bekommen. Verzichten müssen die Homberger allerdings auf ihren Defensiv-Recken Michele Weiser, der sich beim jüngsten Liga-Auftritt eine Zerrung zugezogen hat und diese Runde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen dürfte.

Wichtige Neuigkeit am Rande: Vor dem Heimspiel gegen die TSG Leihgestern bestätigte Thomas Brunet die kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung bei der FSG. Der Übungsleiter, der erst vergangenen Sommer an die Ohm zurückgekehrt ist, sitzt also auch 2019/20 auf der FSG-Trainerbank. „Wir halten den Vogelsberg weiterhin in Atem. Wir wollen uns schon im ersten Tabellendrittel etablieren“, verspricht Brunet.



Aufrufe: 017.5.2019, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor