2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche

Brode hängt Gongoll ab

Lingener Top-Torjäger zum achten Mal in der Elf des Tages

Vergangene Woche fuhr Lingens Topstürmer Dennis Brode noch seine siebte Nominierung in der FuPa-Elf der Woche ein und zog damit bei der Anzahl der Nominierungen mit Emsbürens Eike Gongoll gleich. Nach dem 2:2 am Wochenende gegen BW Dörpen erreichte der 33-jährige Angreifer mit der achten Nominierung nun einen neuen Bestwert.

Zwar gelang ihm gegen Dörpen, als der TuS in der Schlussphase zwei Punkte verschenkte, nicht sein 29. Saisontor, seine Leistung war dennoch überzeugend genug. Neben ihm warten in der Sturmreihe zwei Newcomer auf. Sowohl Arthur Agblovon GW Wielen als auch Torben Lange von BW Papenburg dürfen sich über die erste Nominierung freuen. Lange war beim Papenburger 3:1 über Emsbüren der Matchwinner und hat sich mit seinen drei Treffern die Berufung redlich verdient.

In der Defensive gibt es mit Philipp Johanning von Concordia Emsbüren nur einen Newcomer, die anderen Akteure sind bereits mehr oder weniger alte Hasen in der Elf der Woche. Im Tor darf sich Tobias Harink vom FC Schapen über seine vierte Nominierung freuen. Harink sicherte seiner Mannschaft mit vielen Paraden den 1:0-Erfolg über Olympia Laxten.

Vor Harink agieren neben Johanning zwei Spieler, die am kommenden Wochenende im Derby zwischen BW Dörpen und BW Papenburg direkt aufeinandertreffen. Während Papenburgs Marco Nakelski zum fünften Mal in der Elf der Woche dabei ist, hat Dörpens Yanik Runde sich gegen den TuS Lingen seine siebte Nominierung verdient.

Das Mittelfeld ist größtenteils in Grafschafter Hand. Zu einem echten Dauerbrenner entwickelt sich hierbei langsam Tobias Stockmann vom Türkischen Verein Nordhorn, der bei seinem vierten Saisonspiel jetzt bereits zum vierten Mal hintereinander in die Elf der Woche berufen wurde.

Doppelt vertreten ist der SV Bad Bentheim der sich beim 6:1-Erfolg beim ASV Altenlingen den Frust der Vorwochen von der Seele schoss. Dafür verantwortlichen waren hauptsächlich Mirco Husmann, der einen Dreierpack schnürte und damit bereits seine Saisontreffer 16 bis 18 erzielte sowie Winterneuzugang Dennis Maschmeier, der doppelt netzte. Während Husmann zum vierten Mal dabei ist, feiert Maschmeier Premiere.

Abgeschlossen wird die Elf der Woche von einem weiteren Newcomer und Winterneuzugang. Meppens Stefan Lammers, der eigentlich in der Meppener B-Jugend im Trainerstab aktiv ist und früher mal bei Sparta Werlte kickte wurde aufgrund von Personalmangel bei der Meppener Reserve im Winter reaktiviert und zeigte beim 2:1-Erfolg über Borussia Neuenhaus eine gelungene Leistung.

Aufrufe: 018.3.2014, 13:42 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor