2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Brisantes Derby wird zum Kartenfestival

Marktbergel und Burgbernheim trennen sich 2:2, dabei gibt es fünf Platzverweise

Einen torreichen Fußballnachmit­tag gab es in der A-Klasse 4: Spit­zenreiter Schalkhausen demon­tierte Schlusslicht Gebsattel mit 7:0. Furios ging es im Spitzen­spiel- Derby zu: Burgbernheim und Marktbergel trennten sich mit 2:2, dazu gab es fünf Platzver­weise. Weigenheim kassierte ge­gen Buch am Wald die erste Sai­sonniederlage. Lehrberg II feierte mit einem 4:1 gegen Leutershau­sen II den ersten Saisonsieg. Er­gersheim kassiert zu Hause ein 0:4 gegen Rothenburg II.

TSV Marktbergel – TSV Burgbern­heim 2:2 (1:0)

Von Beginn entwickel­te sich ein offener Schlagabtausch vor großer Zuschauerkulisse. In der 15. Minute wurde Marius Zeller wegen einer Tätlichkeit mit glatt Rot des Feldes verwiesen – dies schien den Gastgebern allerdings wenig aus­zumachen: Christoph Rossmann nahm sich in der 21. Minute ein Herz und hämmerte einen Freistoß ins gegnerische Gehäuse. Nach dem Sei­tenwechsel musste mit Ugur Özdil der nächste Spieler der Heimmann­schaft das Spielfeld vorzeitig verlas­sen, er bekam Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

In der 65. Minute dezimierten sich auch die Gä­ste: Thomas Fischer sah Gelb-Rot. Kurz darauf erzielte René Pareo den Ausgleich. Nur drei Minuten später entschied der Unparteiische Chri­stoph Maul nach einem Foulspiel im Burgbernheimer Strafraum auf Elf­meter: Simon Scheller verwandelte si­cher zum 2:1. Die Gäste warfen nun al­les nach vorne und wurden rund zehn Minuten vor Schluss belohnt: Carl Dehner sprang im Strafraum am höchsten und köpfte zum 2:2-Aus­gleich ein. Das muntere Platzver­weise- Sammeln ging in den Schluss­minuten weiter: Thomas Ernst sah Rot und Axel Beyser wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

Tore: 1:0 Chri­stoph Rossmann (21.Minute),1:1 RenePareo (68.),2:1 Simon Scheller (73.), 2:2 Carl Dehner (83.). Rot: Marius Zeller (Marktbergel) wegen Tätlichkeit (15.), Thomas Ernst (Marktbergel) wegen Foulspiels (88.). Gelb-Rot: Ugur Özdil (Marktbergel) wegen wiederholten Foul­spiels (50.), Thomas Fischer (Burgbernheim) wegen wiederholten Foulspiels (65.), Axel Beyser (Burgbern­heim) wegen wiederholten Foulspiels (90.). cf

SV Ergersheim – TSV Rothenburg II 0:4 (0:1)

Die Gäste hatten in der ers­ten Halbzeit mehr vom Spiel und Er­gersheim erspielte sich keine nen­nenswerte Torchance. In der 41. Minu­te sprang ein von SVE-Keeper Marius Felbinger abgewehrter Ball vom Pfos­ten zurück ins Feld und TSV-Spieler­trainer Marvin Cross musste nur noch einschieben. Die zweite Halb­zeit begann der SVE stärker und konnte das Spiel ausgeglichen gestal­ten.

Doch in der 53. Minute wurde Si­mon Göttfert im Strafraum regel­widrig zu Fall gebracht: Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 0:2. Keine zehn Minuten später wur­de ein langer Ball auf das Tor des SVE geschlagen und die schwache Abwehr nutzte Andreas Burbach zum zum 0:3. In der 64. Minute passte die SVE-Hintermannschaft nach ei­ner Flanke wieder nicht auf – Chri­stian Hümmer nutzte dies zum 4:0.

Tore: 0:1 Marvin Cross (41.), 0:2 Simon Göttfert (53.), 0:3 Andreas Bürbach (62.); 0:4 Christian Hümmer (64.).

Aufrufe: 09.9.2013, 15:58 Uhr
Windsheimer ZeitungAutor