2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Breitenheim dreht Spiel in Unterzahl

Mit neun Mann 4:3 gegen Seesbach +++ Merxheims Keeper bricht sich die Elle

KREIS. Eine moralische Meisterleistung lieferten die B-Klassen-Fußballer der SG Breitenheim/Lauschied im Kreuznacher Westen ab. Mit nur neun Mann drehten sie einen 2:3-Rückstand noch in einen 4:3-Erfolg. Das Spitzentrio der Liga löste seine Aufgaben am zwölften Spieltag. Die SG Schmittweiler machte durch den Erfolg in Merxheim einen Platz gut.
SG Breitenheim/Lauschied – SG Seesbach/Schwarzerden 4:3. – Nach einer Roten und einer Gelb-roten Karte waren die Hausherren in der Schlussphase gleich doppelt dezimiert. Doch sie glichen nicht nur aus, sondern kamen durch Berat Lugaliu sogar noch zum 4:3-Siegtreffer. „In der zweiten Halbzeit wurde es etwas hektisch, unter Strich geht der Erfolg aber in Ordnung“, befand Breitenheims Betreuer Holger Schneberger. Carsten Daubenberger, Manuel Blatz und Marcel Damian hatten zuvor für die Gäste getroffen, Drilon Lugaliu (2) und Felix Gehres für die SG Breitenheim.

TuS Meddersheim – VfL Simmertal II 2:3. –
Es war ein glücklicher Erfolg für die Gäste. Die Meddersheimer, für die Stiepes (1:1) und Rieth (2:2) jeweils ausgleichen konnten, brachten sich mit drei katastrophalen Fehlern selbst um den Lohn ihrer Arbeit. Die Gäste nutzten die Fehler eiskalt.

SG Odernheim/Duchroth – SG Meisenheim/Desl./Jeckb. III 1:3. –
Die Gäste gingen durch einen Handelfmeter (20.) in Front. Die Hausherren kamen jedoch mit dem Ausgleich durch Thorsten Forney (40.) vor dem Wechsel zurück. Mit dem 1:2 (52.) kurz nach dem Wechsel gingen die Gäste erneut in Führung. In der Schlussphase drängte die Hausherren auf den Ausgleich, wurden aber ausgekontert und mit dem 1:3 (83.) machten die Gäste den Sack endgültig zu.

TuS Monzingen II – TuS Gangloff 0:5. –
Mehr als das Ergebnis war aus dem Monzinger Klubheim nicht zu erfahren. Für die Gäste soll Marc Paulus mehrfach getroffen haben.

SG Weinsheim II – VfL Rüdesheim II 0:3. –
„Wir waren dominant“, kommentierte Rüdesheims Trainer Torsten Wahlheim den höher möglichen Auswärtssieg. Gegen die tief stehenden Gastgeber tat man sich beim Tore schießen aber etwas schwer. Baris Kaya brachte den VfL in Führung (35.). Alexander Thomas (60.) und erneut Kaya (70.) machten alles klar. Es war ein hochverdienter Sieg in einem guten Spiel.

VfL Sponheim – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 7:0. –
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, die Sponheimer vergaßen anfangs das Toreschießen. Marcel Fischer sorgte für die Führung (20.), und kurz vor der Pause legten David Dehmer (40.) und Kevin Lautermann (44.) nach. Ulrich Ackermann eröffnete die zweite Halbzeit erfolgreich (48.). „Nach dem 5:0 war der Bann gebrochen“, sagte VfL-Geschäftsführer Martin Steeg. Dem Treffer von Marco Silvestri (68.) folgten binnen drei Minuten noch Tore von Kevin Lautermann (70.) und Sascha Kumpa (71.).

FC Merxheim II – SG Schmittweiler-Callbach 2:4. –
Mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten brachte Marco Reich die Gäste schon früh auf die Siegerstraße. Das 0:2 hätte FC-Torwart Andreas Ottenbreit wohl noch abgewehrt, hätte er sich nicht bei der Aktion zuvor die Elle gebrochen. Für den ins Krankenhaus abwandernden Keeper musste Libero Thomas Kuhn zwischen die Pfosten, der nach 20 Minuten durch einen Foulelfmeter von SG-Kapitän Sascha Frenger das 0:3 hinnehmen musste. Noch vor der Pause machte FC-Angreifer Alexander Schnell durch zwei Tore das Spiel wieder spannend. Nach einer guten Stunde erhöhten die Gäste auf 4:2. Kurz darauf kassierte Merxheim zwei Gelb-rote Karten gegen Marcel Klein und Yannic Hahn.

SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg – FSV Rehborn 1:2. –
Die Gastgeber verschoben gut und machten es Rehborn schwer. Aber der FSV knackte allerdings doch die harte Nuss mit viel Geduld und am Ende auch verdient dank der Treffer von Kim-Erik Keller und Michael Rohr. Sebastian Mangold hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. Der Tabellenletzte verdiente sich zwar keine Punkte, aber eine gehörige Portion Respekt.
Aufrufe: 014.10.2013, 17:00 Uhr
redAutor