2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
<b>F: wd/tsv</b>
<b>F: wd/tsv</b>

Bredows Dreierpack lässt Junglöwen jubeln

KSV Hessen II schlägt Melsunger FV 4:1 +++ OSC-Reserve unterliegt beim TSV Rothwesten +++ Remis zwischen SV Steinbach und SVA Bad Hersfeld

Abermals zeigte sich die Reserve des KSV Hessen Kassel (auch ohne Verstärkung aus der Regionalliga) in guter Form. Mit 4:1 bezwang man den Melsunger FV, wobei Tobias Bredow einen Dreierpack erzielte. Ebenfalls einen Heimsieg, wenn auch einen knappen, feierte der TSV Rothwesten gegen den OSC Vellmar II. Ein Remis bekamen die Zuschauer der Partie SV Steinbach - SVA Bad Hersfeld zu sehen.

KSV Hessen Kassel II - Melsunger FV 4:1 (3:0)

Dank einer starken Leistung - insbesondere von Mittelfeldspieler Tobias Bredow - feierte die Reserve des KSV Hessen Kassel im Heimspiel gegen den Melsunger FV einen 4:1-Sieg und vergrößerte damit den Vorsprung auf den direkten Tabellennachbarn. Die Junglöwen kamen auch ohne Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader zurecht. Nach ersten Schüssen in Richtung melsunger Tor durch Marco Dawid und Nima Latifiahvas erzielte Tobias Bredow in der 25. Spielminute das 1:0. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber davon. Marco Dwaid und erneut Tobias Bredow schraubten den Spielstand mit ihren Toren in der 40. und 44. Minute auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang kam der KSV Hessen II zu mehreren Torchancen. In der 68. Spielminute konnte Ex-Löwe Mario Kilian für den MFV auf 3:1 verkürzen. Spannung kam jedoch nicht mehr auf, vor allem durch Bredows dritten Treffer an diesem Tag. In der 74. Minute erzielte der 25-jährige Mittelfeldspieler das Tor zum 4:1-Endstand. Die Reserve der Kasseler bildet das untere Ende der Siebener-Spitzengruppe und tritt am Sonntag beim Tabellenvierten SV 07 Eschwege an. Die Melsunger empfangen dann zeitgleich den FSV Dörnberg.

TSV Rothwesten - OSC Vellmar II 1:0 (0:0)

Ein knappes 1:0 gab es am Sonntag für den TSV Rothwesten im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht OSC Vellmar II. Die Gäste traten mit Hessenliga-Stammkeeper Tobias Orth an, der seine Rotsperre abgesessen hatte. Punkte brachte es dem OSC II jedoch nicht, wenn sie die Partie auch lange Zeit offen halten konnten. Mann des Tages war Sebastian Ullrich, der in der 66. Spielminute den Rothwestener Siegtreffer erzielte. Auch vom Rückstand ließen sich die Gäste nicht unterkriegen, doch blieb keiner der Vellmarer Offensiv-Vorstöße vom Erfolg gekrönt. Torschütze Ullrich verließ in der 80. Minute den Platz, Nikolaj Eckhardt kam für die verbleibenden zehn Minuten. Mit 7 Punkten (14:68 Tore) steht der OSC Vellmar II weiterhin am unteren Tabellenende, zeigte sich zuletzt aber in leicht ansteigender Form. Gegen die Adler des SV Weidenhausen hofft man nun am Sonntag auf einen Erfolg. Die Rothwestener reisen am Samstag nach Bad Hersfeld.

SV Steinbach - SVA Bad Hersfeld 1:1 (0:1)

Ein Remis gab es am Sonntag zwischen dem SV Steinbach und dem SVA Bad Hersfeld, wobei dies beide Seiten wohl eher als zwei verlorene Punkte ansehen dürften. In der 10. Spielminute waren die Gäste durch einen Treffer von Mannschaftskapitän Sebastian Schuch in Führung gegangen. Die Steinbacher versteckten sich danach jedoch nicht und kamen zu einigen Chancen. Unglücksrabe des Tages war dabei Petr Kvaca, der in dieser Partie einfach nicht das nötige Quäntchen Glück im Abschluss haben sollte und in der 85. Minute zu allem Überfluss auch noch mit Gelb-Rot vom Platz musste. Zu jenem Zeitpunkt stand es 1:1, Julian Rohde hatte in der 78. Minute aus circa 20 Metern den Steinbacher Ausgleichstreffer erzielt. Für den Frust auf Seiten der Bad Hersfelder sorgte eine Situation in der Schlussminute. Den vermeintlichen Siegtreffer durch den eingewechselten Fabian Kallee erkannte der Schiedsrichter wegen eines Handspiels nicht an. Somit blieb es bei der Punkteteilung. Der SVA Bad Hersfeld empfängt am Samstag den TSV Rothwesten, der SV Steinbach hat am kommenden Wochenende spielfrei und muss erst wieder am 7. Dezember beim Heimspiel gegen den SV 07 Eschwege ran.

Aufrufe: 024.11.2014, 13:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor