2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Breberen zieht Trainerwechsel vor

Beim SV Breberen wurde der eigentlich erst für den Sommer geplante Trainerwechsel schon vorgezogen.

Das wurde in der Woche vor der Partie gegen Kirchhoven beschlossen.

Der bis dahin spielende Co-Trainer Marc Röhlen ist jetzt Spielertrainer und wird von Co-Trainer Thomas Grunow unterstützt. Grunow sollte auch erst am 1. Juli anfangen, stand aber ebenfalls bereits jetzt zur Verfügung. Die Maßnahme habe man mit dem bisherigen Trainer Franz Hermanns durchgesprochen.

„Wir sind Franz Hermanns sehr dankbar, dass er das Amt in schwieriger Zeit übernommen hat“, sagte der SV-Geschäftsführer Manfred Peters. Hermanns sei auch beruflich sehr eingespannt. Die Breberener versuchen weiterhin alles, den Klassenerhalt in der A-Liga zu schaffen. Die vielen verletzten Spieler erschweren die Aufgabe. Einige sind nach der Winterpause wieder zurückgekommen, dafür hatte es andere erwischt. So mussten in der Partie beim SV Helpenstein Frederik Hermanns und Eric von Heel verletzt ausgewechselt werden.

Gegen Kirchhoven hatte der SVB eine sehr ansehnliche erste Halbzeit gespielt. Den Unterschied machte dann Kirchhovens „Neuer“, Oskar Tkacz, aus. „Aus zwei Halbchancen machte er zwei Tore“, erinnert sich Manfred Peters. Da zeigte sich auch die Qualität eines Spielers, der in der Mittelrheinliga (Arnoldsweiler) tätig war. In der schwierigen Ausgangsposition – bis zu vier weitere Mannschaften können neben dem zurückgezogenen SV Brachelen noch absteigen – wollen die Breberener ihre kämpferischen Qualitäten in die Waagschale werfen.

Aufrufe: 010.4.2019, 18:00 Uhr
AZ/ANAutor