2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Brauweiler schafft den ersten Sieg

Die A-Junioren von BW Königsdorf schlagen den Spitzenreiter Hürth

B-Junioren-Mittelrheinliga

Die B-Juniorenfußballer von GW Brauweiler kamen in der Mittelrheinliga mit einem 6:3 (3:3) beim SF Troisdorf am fünften Spieltag zum ersten Saisonerfolg. Nach wechselhafter erster Halbzeit und einem 3:3 zur Pause legten die Gäste zwischen der 50. und 58. Spielminute den Grundstein zum Sieg. Hatte Bilal-Bado Ksiquar per Strafstoß (3.) für das 1:0 der Grün-Weißen gesorgt, machte Cladyslav Parsbykov mit einem Doppelschlag (25., 28.) aus einem 1:2 die erneute Führung zum 3:2. Nach dem Seitenwechsel trafen dann Juan Ibrahim, Marius Böll und Barnabas Szöhe.

A-Junioren-Bezirksliga

Die A-Junioren von BW Königsdorf konnten nach dem vorsonntäglichen Erfolg mit einem 4:3 beim FC Hürth dem Bezirksliga-Spitzenreiter die ersten Saisonniederlage zufügen. Belmin Rondic und Max Hübner per Elfmeter sorgten für das 2:0 der Gäste. Die Hürther kamen danach jedoch besser in die Partie und Niklas Thiel erzielte beide Tore zum Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und in der 60. Minute stellten Max Hübner und Petros Siegoglou den alten Abstand wieder hier. Erst in der Nachspielzeit konnte Pascal Riefler für den FC Hürth zum 3:4 verkürzen.

Einen Rückschlag musste die SpVg Badorf-Pingsdorf mit dem 1:6 (0:3) beim VfL Vichttal hinnehmen. Erst nach der Pause kamen die Gäste zum Ehrentreffer durch Yannik Reusch. Nach dem 12:0 gegen BW Kerpen (hatte am Wochenende spielfrei) legte der Bedburger BV mit dem 7:4 (2:1) beim FC Wegberg-Beeck nach. Muhammed Alpaslanz (2), Florian Welter (3), Niklas Künapfel und Ilias Afkir waren die Torschützen beim BBV. Den nicht erwarteten 2:1-Sieg von Hilal Maroc Bergheim bei Ford Niehl machten für die Kreisstädter Abdehlkader Boubker (61.) und Mustafa Tosyali (86.) perfekt. Niehl kam in der 71. Minute zum Ausgleich.

B-Junioren-Bezirksliga

Bei den B-Junioren vom Bedburger BV sah es in der Staffel 2 der Bezirksliga fast schon wieder nach einer Heimniederlage aus. Ab der 24. Minute lagen die Hausherren mit 0:1 gegen den FC Wegberg-Beeck II im Hintertreffen. Trainer Thomas Festerling konnte sich jedoch in der 76. Minute über den Ausgleich von Robin Semrau und den 1:1-Endstand freuen.

Mit 4:0 (0:0) ging der FC Hürth bei Westwacht Aachen als Sieger vom Platz. Die Torschützen waren Benjamin Querling, Guiiaume Vunda und zweimal Vincenzo Conte. Mit einem 3:2 (1:1)-Heimerfolg gegen den FC Hennef II konnte sich der FC Rheinsüd Köln auf den zweiten Tabellenplatz der Staffel 1 verbessern. Farzan Marzban (40./44. Minute) und Ensar Taskoroa (52.) waren bei den Sürthern erfolgreich. Die Gäste trafen zum 1:0 und zum 2:3 zu ihren Treffern.

Aufrufe: 09.10.2017, 17:39 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor