2024-06-13T13:28:56.339Z

Pokal

Braunsbedra gewinnt Mitternachtsturnier

Wieder lockt das Hallenspektakel über 1000 Zuschauer in die Spergauer Jahrhunderthalle

Verlinkte Inhalte

Weit nach Mitternacht stand er fest, der Sieger beim Mitternachtsturnier in der Spergauer Jahrhunderthalle. Der SV Braunsbedra hatte die größten Kraftreserven nach einem langen Turnier und gewann das Endspiel gegen den SV Merseburg 99 nach einem Neunmeterschießen mit 4:3. Dritter wurde Blau-Weiß Günthersdorf.

Im Gruppenspiel noch gewann Merseburg mit 5:1 gegen Braunsbedra, aber die Schwiecker-Elf konnte sich im Laufe des Turniers steigern und sich im Endspiel schließlich für diese Schlappe revanchieren. Wie zu erwarten hatten in Gruppe B neben den beiden Landesligisten die Teams des SV Spergau und Eintracht Bad Dürrenberg nichts zu bestellen und trennten sich auch im direkten Duell 1:1.

Interessanter gestaltete sich das Geschehen in Gruppe A. Dort marschierte der Kreisoberligist Blau-Weiß Günthersdorf mit sieben Punkten souverän in das Halbfinale, während der 2. Platz hart umkämpft war. Aber weder der Verbandsligist VfB IMO Merseburg, der mit einer B- oder sogar C-Elf antrat, noch der Landesklassist TSV Leuna konnten sich entscheidend absetzen. Stattdessen schaffte überraschend der SV Wacker Wengelsdorf mit vier Punkten den Sprung in das Halbfinale.

Dort war dann aber Schluss für die Kreisoberligisten. Sowohl Braunsbedra gegen Günthersdorf als auch Merseburg 99 gegen Wengelsdorf gewannen ihre Spiele mit 2:0 und sicherten sich das Finale. Blau-Weiß Günthersdorf wurde im Spiel um Platz drei durch ein 2:0 Turnierdritter.

Aufrufe: 028.12.2013, 23:46 Uhr
Thomas RinkeAutor