Neuenhaus führt nun mit 4 Punkten Vorsprung vor Bentheim, ein Punkt dahinter ist der ASC und wiederum einen Punkt dahinter ist Vorwärts. Ebenso spannend wird es um die Qualifizierung der Aufstiegsrelegation. Zwischen Platz 6 (Lohne, 16 Punkte) und Platz 10 (Schüttorf, 14 Punkte) liegen lediglich zwei Punkte. So haben Lohne, VFL WE Nordhorn, Uelsen, Suddendorf und Schüttorf noch gute Karten, um in die Top 8 zu kommen. Aber auch Laarwald (12 Punkte) als auch Esche (10 Punkte) sind noch im Rennen.
Spielbericht Neuenhaus II:
Mit einem hohen 9:0 konnten wir uns natürlich vollkommen verdient gegen GSV II durchsetzen. Dazu muss man jedoch sagen, dass die Gäste stark ersatzgeschwächt waren und dennoch bis zum Ende mitgespielt haben. Respekt dafür! Unsere Tore erzielten 3x Julian (wahnsinn, schon 20 Buden diese Saison), Timo, Ümit , Bart, Nils sowie zwei Eigentore. Besonders erfreulich war das erste Saisontor von Nils Lücke, was gleichzeitig auch sein erstes Tor in der Herren war.
Trainer Burak Pala war begeistert: "Wow. Was eine starke Leistung! Bei dem Ergebnis kann man einfach nur zufrieden sein. Doch an diesem Tag hat vor allem auch das drumherum gepasst, welches wir vor 3 Wochen noch bemängelt hatten. Der Spaß ist zurück, die Stimmung super und die Tatsache, dass wir uns über jedes Tor freuen können. Da geht einem als Trainer schon das Herz auf. Großen Respekt an die Mannschaft.
Das Ergebnis spricht für sich und ist auch in der Höhe absolut verdient. Danke an die Jungs aus Neugnadefeld für das wirklich sehr faire Fußballspiel."
Nach einer kurzen Woche geht es schon Freitag nach Brandlecht.
Spielbericht Alemannia Nordhorn:
Am Sonntag trafen wir mit Waldsturm Frensdorf auf einen Mitstreiter gegen den Abstieg.
Für die neutralen Zuschauer war es ein mäßiges und kein schön anzusehendes Spiel; für uns Verantwortlichen ein aufregendes und spannendes Spiel; ich denke, da wird mir Max Stüve beipflichten.
Beide Teams mußten dieses Spiel gegen den Abstieg gewinnen und wir hatten uns aufgrund der guten Leistung der Vorwoche in Wielen einiges vorgenommen.
Das Spiel begann für beide Seiten sehr nervös und hektisch, was nicht unbedingt förderlich für ein gutes 2.KK-Spiel war. Nach einem unnötigen Ballverlust in unserer "Vorwärtsbewegung" erzielte dann Günter Volkers durch einen Konter in der 17. Minute das 0:1 für Waldsturm.
Nach diesem Schreck brauchte unser Team etwas Zeit, um sich zu erholen; aber, wie bereits in Wielen, bewiesen sie eine tolle Moral und kämpften sich ins Spiel zurück, die Belohnung war dann in der 41. Minute der 1:1-Ausgleichstreffer durch unseren momentanen "Torjäger" David Leonhardt.
Nach einer gemeinsamen Fehleranalyse in der Halbzeitpause, kamen wir organisierter und selbstbewußter aus der Kabine und übernahmen fortan das Spiel, ließen wenig Torchancen für Waldsturm zu und bauten immer mehr durch Ruhe und besserem Zusammenspiel viele erfolgsversprechende Angriffe auf und das umschalten von Offensive auf Defensive funktionierte durch Anweisungen untereinander auch mit Spieldauer immer besser.
Die Belohnung waren dann die schön herausgespielten Tore zum 2:1 (Daniel ten Voorde) in der 68. Minute, 3:1 (Benjamin Schoo) in der 75. Minute und auch dem Foulelfmetertor durch Florian Azevedo Kamp in der 90. Minute ging ein schöner "Steilpaß" von Daniel Finger voraus.
Alles in Allem war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg für uns.
Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf Sonntag, wenn es nach Esche geht!
Ein Lob an Waldsturm Frensdorf, die sich allerdings durch langzeitige Verletzungen in einer ähnlichen Situation befinden wie wir; denn Schiedsrichter Günter Ahuis konnte ein insgesamt faires Spiel souverän leiten!
Wir wünschen Waldsturm baldige Genesung der Verletzten und außer gegen uns einen erfolgreichen weiteren Saisonverlauf.
Jürgen Klimek