2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Born zieht es nach Kirchfeld

Kreisliga-Vizemeister sichert sich Dienste des PSK-Topscorers / "Noch mehr Durchschlagskraft entwickeln"

Dominik Born erzielte in der vergangenen Saison 17 Tore für die Landesliga-Mannschaft des Post Südstadt Karlsruhe und trug damit maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Nun muss sich der Verein nach einem neuen Torjäger umschauen: Born wechselt in die Kreisliga zum FV Fortuna Kirchfeld!
Genau die Hälfte aller PSK-Tore ging auf das Konto von Born. Klar, dass man sich in Kirchfeld bereits auf den treffsicheren Akteur freut. Zugleich unterstreicht der Transfer aber auch, dass die "Fortunen" in der Saison 2014/15 den Aufstieg unbedingt realisieren wollen. Mit Steffen Lenhard hatte Kirchfeld in dieser Spielzeit den treffsichersten Offensivspieler (28 Tore) in seinen Reihen und wird nun für die Kontrahenten noch schwerer zu verteidigen. "Ich hoffe und bin überzeugt, dass wir und offensiv noch ein Stück verbessern werden und noch mehr Durchschlagskraft entwickeln", unterstreicht Trainer Rouven Lang.

Zugleich richtete er ein großes Kompliment an seinen aktuellen Kader, der sich trotz vieler schwerer Verletzungen durch die Runde gekämpft hatte und sich die Vizemeisterschaft sicherte. So sind die Ziele auch schnell formuliert: "Wenn wir ohne größere Ausfälle bleiben und alles funktioniert, wird es nur schwer einen Weg an uns vorbei geben", so Lang. Diese Saison wollte es noch nicht ganz klappen: Zuletzt war seine Elf in der Relegation zur Landesliga mit 0:1 am FSV Buckenberg gescheitert.
Aufrufe: 013.6.2014, 12:30 Uhr
Caro ReisenauerAutor