2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Hier noch im Heven-Outfit: Boris Decker wird neuer Trainer der TSC Eintracht Dortmund.. F: Holzapfel
Hier noch im Heven-Outfit: Boris Decker wird neuer Trainer der TSC Eintracht Dortmund.. F: Holzapfel

Boris Decker soll Eintracht Dortmund vor dem Abstieg retten

Trainerwechsel in der Bezirksliga 8 +++ Ex-Profi wird Co-Trainer

Der TSC Eintracht Dortmund hat auf den miesen Start in der Bezirksliga 8 reagiert und den Trainer gewechselt: Salvatore Esposito muss nach nur acht Spielen und drei Punkten gehen. Der neue Coach ist mit Boris Decker kein Unbekannter.

Bis vor Kurzem war Decker als Co-Trainer von Giovanni Federico in der Landesliga 2 beim SSV Hagen aktiv. Zuvor trainierte er bereits Jugendmannschaften des TSC. "Vor vier Jahren verpassten Marcel Bieschke und ich mit unserer U19 ganz knapp den Aufstieg von der Westfalenliga in die A-Junioren-Bundesliga", erinnert sich der Übungsleiter an sein letztes Engagement bei der Eintracht.

Danach wechselte Decker zu Sportfreunde Schnee, bei denen er drei Jahre blieb. Nach weiteren Stationen in Heven und Hagen kehrt er nun wieder nach Dortmund zurück. Die Vorfreude ist groß, wie er ausführt: "Ich habe richtig Bock! Eintracht Dortmund steht für Leidenschaft, tollen Fußball und Spaß. Wir haben eine extrem leistungsorientierte und junge Mannschaft, bei der die Ergebnisse zuletzt leider ausgeblieben sind."

Decker, der mit Tim Gutberlet einen Ex-Profi (u.a. Dortmund, Bielefeld, Darmstadt und St. Pauli) als Co-Trainer erhält, hat bereits einen Plan, wie er das Schlusslicht in der Bezirksklasse halten möchte: "Wir werden eng mit der U19, die in der Westfalenliga spielt, und der U18, die in der Landesliga spielt, zusammenarbeiten und einige Spieler hochziehen. Die Qualität ist groß und wir werden auf keinen Fall absteigen. Der Platz 16 ist nicht mehr als eine Momentaufnahme."

Das neue Trainerduo Decker / Gutberlet wird bereits am Sonntag gefordert. Um 15.15 Uhr trifft Eintracht Dortmund dann auswärts auf den VfL Kamen.

Hier geht es zur ausführlichen Tabelle der Bezirksliga 8: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-westfalen-staffel-8/tabelle

Aufrufe: 04.10.2017, 11:15 Uhr
André NückelAutor