2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: www.foto-kiko.de
F: www.foto-kiko.de

Borchers kann's nicht fassen

FC 07 Bensheim gleitet das Spiel aus der Hand / 1:3 in Ginsheim ist vierte Pleite in Folge

Eine bittere 1:3-Niederlage kassierte der FC 07 Bensheim in der Verbandsliga Süd beim VfB Ginsheim.

„Wir haben in Halbzeit eins überragend gespielt“, sagte ein hörbar geknickter Coach Ronald Borchers nach dem Abpfiff. „Wir waren aggressiv, haben den Gegner früh angelaufen und alle Attribute auf den Platz gebracht, die es braucht.“ Dennoch setzte es für die Nullsiebener die vierte Pleite in Folge, weil in der Defensive erneut dick gepatzt wurde. „Das kann eigentlich nicht sein“, sagte Borchers angesichts der beiden Fehler, die seine Mannschaft innerhalb von wenigen Minuten aus der Spur brachten.

Der FC 07, bei dem Riccardo Zocco, dessen Sperre verkürzt worden war, und Willy Eifler wieder in der Anfangsformation standen, ergriff gegen den Tabellenzweiten die Initiative. Das forsche Auftreten der Gäste brachte Ginsheim aus dem Konzept, so dass der FC 07 das Match kontrollierte und durch Zocco verdient in Führung ging. Dabei half VfB-Keeper Lukas Langenstein kräftig mit, der den strammen, aber haltbaren Schuss von Zocco durch die Hände gleiten ließ (28.).

Die Gastgeber waren völlig von der Rolle, hatten große Schwierigkeiten den Gegner, der hoch attackierte, in Bedrängnis zu bringen.

Doch den knappen Vorsprung verspielte der kurz nach Wiederanpfiff. Zunächst berechnete FC-Keeper Florian Held einen langen Pass in den Strafraum falsch, der vorbei an Freund und Feind schließlich im Netz zappelte - 1:1 (52.). Fünf Minuten später ging eine Abwehraktion von Eifler nach hinten los: Der Ball landete im eigenen Kasten – 2:1 für Ginsheim (55.).

Angeführt von Kapitän Philip Pfeifer und Zocco kämpfte sich die Elf zurück in die Partie. Allerdings erschwerten die Platzherren den Bensheimern durch geschickte Defensivarbeit das Erarbeiten von Chancen. Elton da Costa zielte bei einem Versuch zu hoch, ebenso wie Benedikt Saltzer. Der VfB machte mit dem 3:1 in der Schlussminute den Deckel drauf.

Tore: 0:1 Zocco (30.), 1:1 Finger (52.), 1:2 Eifler (55., Eigentor), 1:3 Hourle (90.). – Schiedsrichter: Angermaier (Oberselters). – Zuschauer: 150.

Aufrufe: 02.4.2017, 21:14 Uhr
Eric Horn (Starkenburger Echo)Autor